Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Ich bezweifel mal, das es noch ein aktuelles Karten Update geben wird bei dem Stand von 05/2022 hätten letztes Jahr schon was kommen müssen. Das Facelift hat jetzt Google on Bord und braucht keine Karten Updates mehr.
 
Hallo
mal eine andere Frage zu TomTom unabhängig welche Version. Wie werden Staus angezeigt. Mein Bild zeigt BAB gelb an und Bundesstraßen rot. Bin Google Maps gewohnt und das Staus rot angezeigt werden . Morgen fahre ich inUrlaub und hätte es schon gerne mal gesehen. Vielleicht hat jemand ein Foto. Konnte im Netz nichts finden.
 

Anhänge

  • Qashqai (13).JPG
    Qashqai (13).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 23
Da ja letztens vollautomatisch bei mir die Meldung kam "Karten wurde upgedated"... bin ich jetzt zum ersten Mal in die Menüs vom Navi und wollte Gebiete aktivieren, um aktuelle Karten herunterzuladen. Da kann man ja nur eines aktivieren?
Da stellen sich mir 2 Fragen:
  • Norden Deutschland vs Süden Deutschland... wo ist die Grenze ?
  • Was wenn ich von hier nach Italien fahren möchte... kann ich die Karten dafür nicht alle aktivieren und auf den neuesten Stand bringen ?
 
Du kannst jede Karte einzeln updaten, aktiv sind aber immer alle installierten Karten gleichzeitig. Wenn du willst, kannst du die Updates für ganz Europa machen, aber eben immer nur kartenweise. Da beide Deutschlandkarten ohnehin immer aktiv sind und die Länder um Deutschland herum ebenfalls, stellt sich eigentlich in der Praxis weder die Frage nach der Grenze zwischen den beiden Deutschlandkarten noch die Frage hinsichtlich deiner Reise nach Italien.

Wenn du willst, kannst du vom Nordkap bis nach Portugal fahren. Du wirst immer die entsprechende Karte im Navi sehen, ohne dass du da irgendetwas aktivieren musst.

Die einzelne Kartenauswahl bezieht sich nur und ausschließlich darauf, welche Karte als nächstes aktualisiert wird.
 
Oben