Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Ich hatte nach einem Jahr schon die Meldung "Ihr Abo ist abgelaufen"
Kundendienstbetreuer angerufen und nach etlichen Anrufen war die Meldung wieder weg.
Aber die manuelle Kartenaktualisierung funktioniert bis Heute "nach 2 Jahren" noch nicht.

Ich wohne in einem Wohngebiet, welches um 2010 erschlossen wurde und seit 2017 bebaut wird. Meine Strasse, mein Haus steht seit Anfang 2018 (Fertigstellung).

Android Auto erkennt meine Adresse, das 10 Jahre alte Clio Navi (here-Software, Stand 2015) meiner Frau erkennt die Adresse, nur das liebe TomTom aus meinem Qashqai Neuwagen kann sie nicht finden und zeigt mir an: Adresse nicht digitalisiert. Das verstehe wer will.

Solange TomTom da nicht mal etwas besser in die Puschen kommt, ist es mir gelinde gesagt egal, wie die angebliche Aktualität der Daten ist.
Ich weiss ja nicht auf welchem Wege die da die Datenstände erstellen. Aber so ist das gar nix...

TomTom aktualisiert ständig - 1/4 jährlich. Da werde ich per Mail immer dran erinnert (in meiner Frau's kleinen Renault ist nämlich noch ein separates Navi).
Ich glaub es liegt eher an Nissan und den Verträgen mit TomTom, dass Eure Aktualisierungen nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind.
GsD habe ich in meinem J11B noch die SD Card, denn die ist wenigstens noch halb Wegs aktuell, wenn man sie jährlich ersetzt. 😉

Dann liegt es an deiner Einschätzung aus #273

TomTom verdient einmalig an der Vergabe der Lizenz und spart in der Folge mit Updates, weil Nissan finanziell nicht bereit ist, in der Richtung vollen Service zu bieten.

Hi

Habe meinen J12 seit Januar diesen Jahres,nun meine Frage sind das die die aktuellsten Karten und Software Versionen ?

Anhänge

• IMG_5786.JPG
    IMG_5786.JPG
    687,8 KB · Aufrufe: 32
Oben