Hallo Vinci,Grüße,
Nein ich habe nichts importiert - die Nissan Connect Anleitung (Und ja ich habe einen J12 vom August 21) spricht aber sehr wohl von 3 möglichkeiten (auto-update, update per wlan sowie update per usb stick) und die Menüpunkte für update per USB (Import / Export) gibt es auch. Das OTA Update geht leider nicht mehr, ich kann beim auto-update keine Region mehr auswählen (die Liste bleibt leer) und beim druck auf update per WLAN kommt eben nur "kartendaten beschädigt oder fehlen, bitte eine frische Kopie per usb einspielen".
Export nach USB schreibt eben nur diese bereits von mir erwähnte JSON datei welche ein paar metadaten enthält, paar KB groß mit metadaten, kein Kartenmaterial. Ich hatte gehofft dass mit den hier enthaltenen fahrzeug-IDs (z.b. VIN) das Kartenmaterial irgendwo zu beschaffen wäre, aber d.h. deiner Meinung nach bleibt mir ein Besuch beim Händler nicht erspart? Dann muss halt Android Auto für die nächsten 2 Urlaubswochen herhalten, hat zwar kein HUD support also bitter, aber hilft nix.
Der "Factory Reset" tut auch nicht wirklich was er soll, weil der scheint nicht das Navi bzw. Kartenmaterial zu betreffen.
*Edit*
Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich noch ein Foto der meldung angehängt die beim öffnen des navis bzw. auch beim klick von "update per wlan" kommt. Ich hoffe das ist wirklich ein J12 aber sollte so sein![]()
ich habe das gleiche Problem
Gruß werabu