Hallöchen! Habe sei 4 Wochen einen QQ von 2018, an dem vieles nicht so funktioniert, wie ich es erwartet hatte. Die Anleitung war auf dänsich, eine deutsch habe ich nur als PDF, also schwer IM Auto verwendbar.
Das erste Problem, für das das ich Hilfe bräuchte, ist das Navi & Handy:
Ich lebe in Mülheim/Ruhr. Hier gibt es eine Moselstraße. Seit vielen Jahren schon. Wenn ich nach Eingabe der korrekten Stadt samt PLZ 'Mo' für den Straßennamen eingebe, erscheint ein Straßennamen im Display, den ich nicht auswählen wollte. Als gäbe es nur diese Straße in Mülheim mit 'Mo...'. Quatsch. Hier gibt's auch eine Löhstraße. Wenn ich 'Lö' eingebe, erhalte ich 2 Straßennamen zu Auswahl. Keine davon ist die Löhstraße . . . eine davon heißt 'Im Look' - also ohne 'ö'. Auch Quatsch. Also würde ich gern die Karten updaten. Hab aber kein WLAN in der Garage, also per Handy-Hotspot. Muss ich erst Handy koppeln. Nissan connect hab ich auf dem Handy installiert. Dort soll ich die VIN eingeben, was aber wohl erst geht, wenn ich ein Nissan+YOU-Konto habe. Habe ich also auch erstellt. Wenn ich dort auf 'Connected Services Aktivieren' klicke, bekomme ich eine 404-Meldung = Toter Link. Wenn ich mit dem Handy im Fahrzeug meine VIN eingeben will - gescannt durch die Windschutzscheibe oder manuell eingegeben - erhalte ich die Meldung: 'Die VIN ist falsch, versuchen Sie es nochmal'. Iwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter, hat jemand 'ne Idee für mich, wie ich ein Karten-Update machen kann? BTW, per USB-Stick geht's wohl auch erst, wenn das Auto eine WLAN-Verbindung hat, also der Tipp alleine reicht nicht ;-)
Danke schon 'mal . . .