QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Die 4EA0C ist bei meinem Connect auch drin. Andere Navi-Hersteller liefern zweimal im Jahr Kartenupdates, bei Nissan bekommt man ein neues Auto mit einer 2 Jahre alten Software. Das ist um so unverständlicher, weil man für für das Update dann viel Geld bezahlen muss.

Man, das weiß ich doch. Ich hatte jetzt zig Jahre ein Navi von Falk, da gab es für 99 € zweimal im Jahr ein Kartenupdate. Das Kartenmaterial kam übrigens auch von Navteq, wie bei Nissan. Das fand ich schon nicht besonders günstig.
Aber dass Nissan so ziemlich das Doppelte für wesentlich weniger Leistung verlangt, ist ziemlich unverschämt.

@Udo2009, das wissen wir nun alle schon länger, weiß nicht warum du es immer wieder hier anbringen musst ;) Nissan verkauft aber die Autos u. ist dafür zuständig was im Auto verbaut wird. Wenn Nissan es will könnten sie jedes Quartal eine Neue Karte in ihre Autos packen oder kostenlose Updates anbieten wie es jetzt sogar VW bei manchen Navis macht.
Gruß

Letztlich doch egal, altes Kartenmaterial wird auch mit jüngerer Software nicht besser.
Aber das kann Nissan leider schon seit Jahren nicht richtig. 2006 Hatte ich mir einen X-Trail gekauft, Kartenamterial von 2004. Auf Nachfrage beim :mrgreen: gab es keine aktuelleren Karten. Das scheint sich bis heute nicht gebessert zu haben.
Und dann die Preise dafür: Um die 200 Öcken ist schon eine Ansage.
Bei Citroen 149€, bei meinem Garmin-Scheibenpappnavi nix,und das 4 mal im Jahr.
Für die paar mal im Jahr ist es mir einfach das Geld nicht wert,weder bei dem einen noch beim anderen.

Viele Grüße Mainy

Dann bin ich ja froh, dass in meinem QQ auch die Version 4EA0C drinsteckt. Muss ich zumindest für längere Zeit nichts in ein Update investieren...;)

Die Auktion gibt es nicht mehr, der hatte 3 Stück im Angebot. Aber ich denke es werden dann schon mehr Anbieter werden die die Dinger anbieten. Komisch das offiziell es von dieser Version nichts zu lesen gibt.

Oben