QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    63
Diese Apps sind in DE verboten (m.E. 80,- € und ein Punkt), auch, wenn sie überhaupt nicht gestartet / aktiv sind. Bereits das betriebsbereite Mitführen im Auto reicht.
Das stimmt so nicht!
Nur für den Fahrzeugführer ist die Benutzung verboten. Der Bei-, Mitfahrer darf die Blitzer Apps sehr wohl benutzen.
 
Nur für den Fahrzeugführer ist die Benutzung verboten. Der Bei-, Mitfahrer darf die Blitzer Apps sehr wohl benutzen.

Ich hatte es schon geschrieben und dann wieder gelöscht, weil ich wissen wollte, wer zuerst dieses "schlaue" Argument bringt...:cool:

Was machst du denn, wenn du und deine Frau beide das Auto fahren? Jedensmal die App auf dem Handy des Fahrers löschen??? Nein!!! Ist mir zu kompliziert! Ich fahre lieber so schnell, wie es erlaubt ist oder +2 km/h - und zwar ganz genauso schnell, das reicht mir völlig. Das sind dann immerhin bis zu +7 oder +9 km/h zur Tachoanzeige (inkl. "Toleranzwert"). Du glaubst garnicht, wie schnell man durch eine AB-Baustelle mit 62 km/h "durchbrettert", wenn vorher "Radarkontrolle" auf dem 60er Schild gestanden hat. Die meisten Autofahrer sind dann eher mit 52 GPS-km/h unterwegs...:p
 
Hallo,

wie macht ihr das mit dem Aufspielen der Updates auf euren Qashi? Während dem Aufspielen muss das Fahrzeug ja "an" sein und das Update dauert ewig! Die Zündung schaltet nach einer gewissen Zeit aus und ich kann ja nicht stundenlang rumfahren bis das Update vom USB-Stick drauf ist.
Gibts da ne gangbare Lösung?

Gruß und Danke
 
Bei 218 Seiten ist das extrem mühsam und zeitaufwendig das Post zu finden das einem weiterhilft. Das mit der Warnblinkanlage wusste ich schon, dachte aber es gäbe mittlerweile eine bessere Lösung. Hab mich jetzt 30 Minuten lang ins Auto gesetzt und den Block abgefahren :sneaky:
 
Zusätzlich Fahrertür auf.
Und was ist an der Warnblinkanlage schlechter als den Motor laufen zu lassen oder stundenlang um den Block zu fahren?
 
Ich hab eine ziemlich aufmerksame Nachbarschaft. Beim letzten Update klingelte es in den 30 Minuten 4x am Telefon und 3x an der Tür. "Ihre Warnblinkanlage ist an und wir dachten....". Hab die Fahrt um den Block aber sinnvoll genutzt. Post eingeworfen und bei einem Bekannten was abgegeben und bei nem anderen was abgeholt. Also ganz sinnlos war es nicht :)
 
Ist doch gut, so eine Nachbarschaft ist eine prima Diebstahlversicherung :)
Hab gestern auch auf dem Heimweg von der Arbeit das Update laufen lassen.
Leider ist unsere neue Unterführung hier im Ort von 02/2019 immer noch nicht drin. Dachte daß mit dem TomTom-System die Karten wenigstens ein wenig schneller aktualisiert werden wie beim alten Connect..... :-(
 
Oben