QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    63
Hallo,
also das kann ich nicht bestätigen.
Mein im Juni ausgelieferter J11 ist mit dem Navi-Stand nicht soweit zurück.:awg:

Bei uns sind auch Strassenänderungen aus dem letzten Jahr (Mai 2013) bereits berüchsichtigt.:wink:

Ruhrpottler, hast du denn andere Kartendaten? oder sind die identisch mit den Daten von BMG J11 ?
Gruß
 
Also , bei dem heutigen Test zur Arbeit war alles richtig , sogar zwei neue Kreisverkehre , die es vielleicht erst seit einem Jahr gibt , waren eingezeichnet.:smile:
Ich werde es noch etwas beobachten , Hauptsache ist ja man kommt irgendwie an und sollte es eine längere Strecke sein , weis ich es ja nicht wenn ich mich da nicht auskenne:cheesy:
 
.... , weiß ich es ja nicht wenn ich mich da nicht auskenne..
Das ist das "Problem" - sich nicht auskennen ist immer schlecht - erst recht im Zeitalter der Navis... Strecke vorher in Google Maps raussuchen, so dass man das Navi auch mal überstimmen kann, wenn man meint, eine bessere Strecke zu kennen...
 
Wenn man vorher planen kann ja , ich habe sowieso immer schon mal bei Google Map nachgeschaut. Nur wenn man Unterwegs ist ,dann mal eben mit dem Navi irgendwo anders hinfahren , dann muss ich mich ja auch aufs Navi verlassen können.
Bei mir sehe ich auch weniger die Schwierigkeiten , aber bei meiner Frau bin ich mir da nicht so sicher:cheesy:
 
Ich nutze das Navi eigentlich nur noch für die letzen 10 - 20 km vor dem Ziel... großräumig habe ich mir die Strecke in Google Maps rausgesucht...
 
Feldwege

Mich stört bei den Kartendaten im QQ vielmehr, dass untergeordnete Straßen (befestigte Feldwege und dgl ) nicht enthalten sind.
Ich benötige diese Straßen/Wege um meinen Heißluftballon bergen zu können. Da ich über Funk oder handy den Landeort weiss, ist ein routing mit diesen Kartendaten nicht möglich.
In dem uralt-navi in meinem Murano mit Kartendaten von 2005 und 2008 war das kein problem ! Da waren diese Straßen vorhanden.
Ich möchte gerne wissen, warum diese Strassen in den Kartendaten des Connect ausgelassen worden sind !
Ich vermute, weil diese Straßen für den öffentlichen Verkehr durch Schilder ausgenommen sind.
Trotzdem gibt es aber Berechtigte, die diese Straßen benutzen dürfen.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass das Navi mir vorschreibt ob ich eine Strasse benutzen darf.
 
Das Navi schreibt dir doch nichts vor, es zeigt dir doch nur eine Möglichkeit auf, ob du sie nutzt obliegt dir allein.
 
Neues Auto - altes Navi

Hallo ''Qashqai-Freunde,

seit dem 2. Oktober bin ich Besitzer eines "fast" neuen Qashqai Acenta, 1,2 DIG-T in Weiß.
Der Wagen ist eine Tageszulassung und wurde erstmalig am 25. Juni 2014 angemeldet.

Nun musste ich leider feststellen, dass die SD-Karte aus dem Jahr 2013 ist. Ich finde das natürlich nicht richtig, weil man bei dem unverschämten Preis einer aktuellen Karte, verlangen kann, dass sie dem Stand der Zulassung entspricht.
Ich möchte mich nun dirket an Nissan wenden und auf darauf aufmerksam machen. Natürlich möchte ich auch dann eine aktuelle SD-Karte bekommen.

Hat schon jemand mit diesem Thema Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber da verstehe ich wohl etwas nicht richtig.
Der Wagen ist eine Tageszulassung.
Ganz bewusst gekauft um Geld zu sparen. So weit so gut.

Aber sich dann aufregen das die SD Karte nicht aktuell ist???:quest::nzf:

In meinen Augen Erbsenzählerei. Wie gut das ich bei Nissan nicht in der Telefonzentrale sitze.

LG
Thomas
 
Oben