QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Tut mir leid, aber ich kann die Ansichten von alrugato und Hulk 49 nicht teilen. Aktuelles Kartenmaterial ist in gewisser Weise schon sicherheitsrelevant.
Meiner Meinung nach bieten einfache mobile, aktuelle Navis (zum an die Scheibe backen) heute einen wesentlich besseren Komfort und aktuelleres Kartenmaterial als das von Nissan verbaute Connect. Und das ist in meinen Augen ein Unding! Von einem Fahrzeug in dieser Preisklasse erwarte ich einfach mehr!

Vielleicht gibt es ja jetzt von Nissan überhaupt keine Updat's mehr? :smile: ,wenn jetzt schon keine Bestellung über You+Nissan mehr möglich ist?
Gruß

Wenn du nicht wissen willst was mir gesagt wurde (wann ein Update kommen soll und was es kosten soll) dann lies es nicht. Oder ignorier es einfach. Sorry, daß ich diese Info hier für andere zur Verfügung stelle. In Zukunft geb ich Infos halt nicht mehr weiter, sondern behalt alles für mich und gut ist.

Du mußt nicht gleich beleidigt sein. Ich wollte nur deutlich machen, wie unterschiedlich die Aussagen der :mrgreen: so sind.

ich habe geglaubt, daß es vielleicht wen interessiert, wann es vorraussichtlich ein Update gibt, und daß es nicht mehr so viel kosten soll. Anscheinend interessiert es auch jemanden. Und daß ich nicht mehr sagen kann ist halt zu akzeptieren.

Vergessen wir es einfach und gut ist. Einverstanden? :)

Polen

Leute,
war gerade eine Woche in Polen unterwegs und bin fast 3000 KM gefahren. Neue Straßen und Kreisverkehre in Warschau kein Problem. Die Führung in der 2 MIo. Stadt war perfekt. Auch sonst, war ja die erste grosse Strecke, alles gut gelaufen und ich muss sagen das ich mich richtig für den QQ entschieden habe.

Beste Grüsse

Na geht doch;)
Ich war auch erst in den Niederlanden und kann mich auch nicht übers Navi beschweren. Die Diskussion hier führt eigentlich auch zu nichts und wie üblich sieht es jeder anders. Das Modell kam 2013/14 raus und hat ne Karte von 2013 was ja eigentlich OK ist. Das da jetzt ne Weile nichts passiert ist, tja da können wir alle nur in die Glaskugel schauen und spekulieren. Eventuell gibt es auch Probleme zwischen Nissan und Bosch bzw. Here. Ist jetzt auch nur ne Vermutung weil ja auch nichts mit den groß angesagten Apps passiert.
Und wenn jeder sein Hirn beim navigieren einschaltet, dann kommt man auch mit ner 13er Karte ans Ziel.;)

Mal so allgemein gefragt, haben dann alle Autos von Nissan eine ältere Karte?

Es ist glaube ich zwecklos mit manchen Usern hier über das Kartenmaterial zu Diskutieren :)Es geht doch einfach darum das man für ein Auto 30.000 bis 35.000 Euro bezahlt u. eine ca 3 Jahre alte Karte im Navi hat.:icon_neutral:
Man kann natürlich auch mit einer Straßenkarte vom Discounter durch die Gegend fahren u. sich freuen was man für ein geiles Auto hat. :ironie:
Gruß

Na es bringt eben nichts darüber zu diskutieren, ändern kann man es sowieso nicht, höchstens den Herrschaften auf dem Sack gehen.
Vielmehr mache ich mir Sorgen das die ganze Entwicklung des Radios stehen bleibt und da nichts mehr kommt. Das wäre echt ärgerlich.
:ironie2:Ich habe nur 24000 Euro bezahlt, eventuell sehe ich es dadurch entspannter.;)

Natürlich würde ich mich freuen wie bestimmt alle hier, wenn es eine neue Karte gibt.

Oben