QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
@reiner.arms:
Kannst Du bitte zukünftig im J10-Bereich posten? Das Vermischen der Qashqaitypen innerhalb eines Threads führt im Allgemeinen zu Verwirrung bei den Lesern und meist auch zu inkorrekten Antworten.
Danke.

Trotz Navi sollte man Orientierungssinn und vor allem den Verstand einschalten. :idea:

Ich habe Kartenstand 2013 und habe noch alles gefunden wo ich hin wollte. :smile:

@HORA
1. Es dauert ewig bis es eine Alternativroute übernimmt bzw findet
(rekord... nach ca.7 Km sollte ich immer noch wenden ) .
2. Das Kartenmaterial ist veraltet ( viele Straßen - Kreisverkehr usw. die es seit ca.2012 gibt fehlen )
3. Habe das Connect mit 2 anderen Navis ( TOMTOM + Garmin ) im Urlaub ausprobiert. ( Neue Bundesländer )
Das Connect hat tatsächlich Platz 4 gemacht. Es ist absolut unterlegen.
Einzig und allein...
es liegt beim Start manchmal vorn.

@kessel,

1. Kann ich so nicht bestätigen. Gerade wenn ich mich von Zuhause weg navigieren lasse, wo ich mich noch auskenne, fahre ich gerne andere Strecken, als vorgeschlagen (Here hat da gerne etwas eigenwillige Vorstellungen, auch im Internetroutenplaner :cheesy:). Da wird immer recht schnell die neue Route berechnet, und oft ist es dann auch gleich Die, die ich fahren will.

Vor geplanten Touren schaue ich mir vorher die Strecke auch noch auf der "analogen" Karte an und checke die Verkehrssituation. Da kann es auch vorkommen, daß ich mal von der Routenführung abweiche. Außer, daß er mich ein-, zwei Mal versucht, auf die alte Route zurückzuführen, kommt da schell die andere Route. "Bitte wenden" hatte ich erst einmal, als ich wegen Parkplatzsuche am Ziel vorbeifuhr.

2. Hatte ich ja auch schon angemeckert. Ist ärgerlich, vor allem bei den zu erwartenden Updatepreisen, aber kein Weltuntergang. War bis vor kurzem mit ca. 8 Jahre alten Karten unterwegs, und bin immer angekommen.

Off-Topic:
Zu 3. Kenne auch andere Navis. Oft unterscheiden sie sich vor allem im Funktionsumfang vom Connect, was schon recht mager ist. Aber in der "Kernkompetenz" navigieren ist es, meiner Meinung nach, gar nicht so schlecht und weniger kann manchmal auch mehr sein :smile:. Habe auch noch ein älteres TomTom. Sieht man von den Routenoptionen mal ab, ist es auch nicht viel besser. Und das Connect hat einen größeren Bildschirm, Spurassistent, weiß auch beim Start, wo ich bin, usw.. Außerdem: verlasse mal bei Audi (auch bei Neueren) mal die vorgeschlagene Route: "Bitte wenden" in einem fort.

Gruß Holger

Und dann natürlich der Anschluss von USB Sticks, die Apps, sowie Telefonieren. Lach

Hallo,
nun bleibt mal auf dem Boden..........soooooo schlecht ist das Navi nichttttt!!!!!
Ich brauche es nur Privat und sehr sehr zufrieden.

Gruß Bernd

@Udo2009, halte du dich doch einfach mal mit deinen tollen Kommentaren zum Navi zurück. Fahre einfach mit deinen Faltkarten weiter u. gut ist..:smile:
Es geht hier um die Karten vom J11 den du auch nicht hast, wenn ich richtig lese. ;)
Ich bleibe dabei, es ist von Nissan Super schwach das sie immer noch den J11 mit Navi Karten 2013 verkaufen.
Gruß

Oben