QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ernüchterung...hab heute meinen Qashi bekommen mit den alten Karten :( Ganz schwache Leistung, thumbs down

Ich habe eine e-mail an Nissan geschrieben, da mein am 05.02.2016 zugelassener X-Trail auch noch die alte Karte hat....mal sehen ob ich die neue kostenlos bekomme :quest:

Würde mich freuen wenn du mir das Ergebnis bekanntgeben würdest.
Bzw. hast mir die Email unter der du Nissan angeschrieben hast?

Spart Euch die Mühe ... Ich habe auch eine Beschwerde an Nissan geschrieben wie es sein kann das in einem Auto BJ 2015 noch Karten von 2013 sind. Als Antwort kam eine Standardmail ... das immer die aktuell verfügbaren Karten bei Auslieferung drin sind ... und der Händler kann auch nichts machen ... kommt ja so von Nissan :-(

Aber es gibt ja diesmal schon neuere Karten, also lasst Euch das nicht gefallen.

naja aber was soll ich denn machen wenn der Händler sagt, er hat noch keine neueren Karten?!?

Werde die Tage mal beim Nissan Händler in der Nähe vorbeifahren und fragen ob die schon die neue haben und mir draufspielen können

Moin.

... draufspielen ...

Draufspielen = neue SD-Karte = Preis entsprechend einem guten mobilen Navigationsgerät mit lebenslangen Kartenupdates

Darüber hinaus finde ich es auch nicht in Ordnung, dass - obwohl neueres (aber nun wirklich nicht aktuelles) Kartenmaterial vorliegt - derzeit noch das alte Kartenmaterial von Nissan bei Neufahrzeugen im SD-Schacht steckt.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, mache ich dieses Spiel mit überteuerten SD-Karten nicht mit. Das ausgelieferte Kartenmaterial bleibt in meinem QQ daher unverändert.

Gruß
Stephan

naja aber was soll ich denn machen wenn der Händler sagt, er hat noch keine neueren Karten?!?

Werde die Tage mal beim Nissan Händler in der Nähe vorbeifahren und fragen ob die schon die neue haben und mir draufspielen können

Dann sprich ihn doch konkret darauf an: SD-Karte Europe Update für NissanConnect 3, Teilenummer KE288-LCNKE1.
Man muss natürlich immer mit dem Widerstand des Händlers rechnen, viele ignorieren auch bewusst das was aus dem "www." kommt.

Oben