QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich glaube, da gibt es nur einen Weg dies zu verändern ... entsprechende Bewertungen abgeben. Wenn Euch Nissan nach ein paar Wochen anruft ob alles in Ordnung ist ... dann offen ansprechen und den Vergleich zur Konkurrenz erwähnen ...
Deshalb wird wohl niemand jetzt ein kostenloses Update bekommen aber vielleicht ändert Nissan in Zukunft etwas ...

Spart Euch die Mühe ... Ich habe auch eine Beschwerde an Nissan geschrieben wie es sein kann das in einem Auto BJ 2015 noch Karten von 2013 sind. Als Antwort kam eine Standardmail ... das immer die aktuell verfügbaren Karten bei Auslieferung drin sind ... und der Händler kann auch nichts machen ... kommt ja so von Nissan :-(

Die gleiche Antwort habe ich auf von Nissan Kundencenter bekommen.
Meiner ist EZ 05/2015 und das Kartenmaterial ist von 2013.

Hier ebenso....heute den neuen N-Connecta geholt, auch noch alte Karten -.-

Wie alt ist den bei dir das Kartenmatrial?

Wenn ich mich selbst auch noch nicht damit abgefunden habe, dass Nissan in neue Autos Navikarten mit 2 Jahre altem Stand einbaut. Ok, geschenkt. Das warum ist hier x mal hin und her diskutiert worden. Aber das jetzt Fahrzeuge ausgeliefert werden, in die nicht die derzeit aktuellste SD-Karte eingebaut ist, versthe ich nicht. Nissan schreibt doch selbst, dass das aktuell verfügbare Material eingebaut wird, also muss man doch Nissan "nur" beim Wort nehmen. Das Kartenmaterial von 2014 das derzeit aktuellste ist, ist wohl unstrittig.An diejenigen, die kein aktuelles Kartenmaterial brauchen/wollen, das Smartphone oder den Globus nutzen, die Bitte: spart Euch einen entsprechenden Post.

Ein Hallo in die Runde…. Nun ist mein „Neuer“ endlich da und ich bin doch sehr zufrieden. Mein Händler hat mir versichert, dass in meinem QQ die aktuellste Version des Karten-Navigations-Material enthalten ist. Bei den ersten 500 Kilometern musste ich allerdings feststellen, dass
Straßen, die seit 2 Jahren fertiggestellt sind, noch nicht angezeigt werden. Bekanntlich normal, denn diese Neuesten Daten sind erfahrungsgemäß auch schon wieder mindestens 2 Jahre alt und da ändern sich doch schon viele Dinge. Ist zwar schade, denn durch fehlende Straßen führt es doch unbedingt dazu, dass Berechnungen einfach falsch sind... aber damit müssen wir nun mal alle leben...
Ich hänge einmal die SD Kartendaten an…

Anhänge

• FullSizeRender (4).jpg
    FullSizeRender (4).jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 196
  • FullSizeRender (3).jpg
    FullSizeRender (3).jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 171
  • FullSizeRender (2).jpg
    FullSizeRender (2).jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_9070.jpg
    IMG_9070.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihre Kartendaten von 2013 gemacht. Es ist definitiv nicht die letzte Karte. Die neueste ist freigegeben (im Februar 2016), die ohnehin von alten Daten ab September 2014 bestehen.

Ich kaufte das neue Karte von einem Freund-Dealer einen dealer Preis (88 EUR). Wenn jemand will, kann ich es für die gleiche Menge an Geld plus Versand zu verkaufen. Beachten Sie jedoch, dass Kartenbasis Daten von September 2014 erfolgen soll.

Oben