QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Habe den Anfang nicht mitbekommen, aber was ist denn das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige?

Aber eine Geschwindigkeitsanzeige im Connect habe ich nie festgestellt.

Irgendwie ist das nicht so eindeutig was gemeint ist.
Meine Frage bezog sich auf das Schild mit der Geschwindigkeit, was beim Start für ein paar Sekunden unten rechts auf dem Navi erscheint.Analog wie bei der Verkehrsschildererkennung im BC.

Aber hammuqq der alte Fuchs hat die Antwort gefunden und so müssen wir eben leider auf dieses Gimmick verzichten.

Post von Nissan bekommen aber bevor ich die Karte mit der Aufschrift LCN2K-EV1GW (V1.1) aus der verschweißten Hülle hole, sehe ich das richtig, daß das Kartenmaterial aus 2014 stammt?
Hast ja weiter oben selbst geschrieben dass du die SD-Karte von 2015 bekommst - es sind dann die Kartendaten von 2014.
Hatte ich ja schon gesagt - die Karte die man als Kulanz ohne MapCare bekommt ist für den Arsch...

Gruß
Alex

Ich hatte Kartenmaterial geschrieben, aber scheinbar hat Nissan die SD-Karte gemeint. Wie auch immer, einen Versuch war es wert.

Werde mir jetzt eine V3 über Ebay besorgen ...

Navi Software nicht zu bekommen

Habe mir, wie geschrieben, im August ein 9 Monate alte Fahrzeug gekauft. Eigendlich gut zufrieden. Beim Kauf bemerkte ich, das die Software fürs Navi von 2015 sei. Der Freundliche sagte es sei nicht schlimm, Nissan gibt kostenlos 3 Jahre ein Update. Toll!! Aber nun versucht der Freundliche angeblich die neus SW zu beschaffen, es geht nicht: die Bestellsoftware geht nicht oder der Außendienstmitarbeiter kommt nicht aus dem Quark.
In meinem Frust hab ich mich an Nissan gewand. Nach abgleich meiner Daten kam die Antwort : Ja ich hab ein Anrecht auf die SW, melden sie sich bei You + Nissan an. Hab ich schon vom ersten Tag. Antwort: Dann können sie mir nicht helfen, ich muß eben Gedult haben. Nach 5 Monate schon wieder Frust, dachte dass gibts nur beim franz. Auto-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 5 Monate schon wieder Frust, dachte dass gibts nur beim franz. Auto-
Da wärst du bei einem Franzosen einfacher dran . Du bekommst Nachricht über ein Kartenupdate über die Peugeot_App. Dann auf einen Stick laden, und rein ins Auto. Ca. 40min. später neueste TomTom-Karten im Auto.
Ohne viel Theater oder Gebettel beim :mrgreen:
Viele Grüße Mainy

Hilft mir auch nicht weiter, Renault gibt mir die Sw bestimmt auch nicht, selbst wenns funktionieren würde. Aber Thema ist für mich beebndet, hab mir SW 2017 beschafft. -auch ohne Nissan-

Aktuelles KArtenmaterial?

Hallo zusammen. Habe mir für meinen J11 12/2014 in der Bucht das neueste Kartenmaterial „geangelt“ : T1000-25985 KE288-LCNKEV3

Nix wie hinein in den Slot, aktualisiert und im Setup dann die Kartendaten-Informationen angeschaut:
Release: sd2-GENJ_EU_EA v2
Version: 1731108561

Meine Frage: Müsste da nicht v3 anstatt v2 stehen? Könnte da bitte mal jemand bei sich nachschauen? DANKE

Sorry, falls ich hier verkehrt sein sollte:red:

KE288-LCNKEV3 hat die Bezeichnung sd2-GENJ_EU_E.A v2.
Und hat die Kartendaten aus dem Jahr 2017.

Nav-Data: Link/Link_N16I13M10T10/nav2-LCN2KAI_NT_EUR_2017.1_L7/v1
Map-Data: Link/Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_NT_EUR_2017.1_MK10/v2
WorldMap: Link/Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_NT_EUR_2017.1_MK10/v2

Und

KE288-LCNKEV2 hat die Bezeichnung sd2-GENJ_EU_D.A v1.
Und hat die Kartendaten aus dem Jahr 2016.

Nav-Data:Link/Link_N16I13M10T10/nav2-SLN_NT_EUR_2016.1_L7/v1
Map-Data:Link/Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_NT_EUR_2016.1_MK10/v3
WorldMap:Link/Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_NT_EUR_2016.1_MK10/v3

Oben