QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Wenn man das so liest, scheint Tom Tom zwei Standards zu haben... Top für die eigenen Navis, 3. Wahl für Navis von "Fremdherstellern"...
Könnte man meinen. Ein Bekannter hat einen KIA und dort schickt einen das Navi an der gleichen Stelle nach links, statt nach rechts. Mal sehen, ob das neue Update das besser löst.

Ich hab ja am Montag nur Deutschland-Süd per WLAN installiert, da war alles gut.
Am Donnerstag dann per Stick die restlichen Karten, aber nach paar Karten Stick-Fehler!
Am Freitag morgen wieder Reset-Dauerschleife des Radios und alle Einstellungen inklusive
des USB-Stick Index weg. Die Senderliste war aber noch da.
Also erstmal nur noch das nötigste an Karten per WLAN installiert.
Als Version wird bei mir auch 821 15041_4_6 angezeigt.

Am Donnerstag dann per Stick die restlichen Karten, aber nach paar Karten Stick-Fehler!
Am Freitag morgen wieder Reset-Dauerschleife des Radios und alle Einstellungen inklusive
des USB-Stick Index weg.
Das mit dem Stick scheint sich ja zu bestätigen und das mit dem Reset des Connects könnte eine Initialisierung sein, muß ich mal drauf achten.
Die Navieinstellungen sind bei mir erhalten geblieben und die Senderliste hat mit dem Kartenupdate nichts zu tun.
Habe jetzt nicht rückwärts gelesen aber welche Softwareversion hast Du?

wie im letzten Post geschrieben: 821 und Kartenversion 15041_4_6
Das mit der Senderliste hab ich nur erwähnt weil es wirklich das einzige war das nicht zurückgesetzt wurde.
Alles war in Englisch, der Homescreen mit allen Verknüpfungen war resettet, alle Einstellungen von Uhr bis
sonstwohin zurückgesetzt, natürlich auch alle Navi-Einstellungen und Adressen weg.
Meiner Beobachtung nach gibt es diese Dauerresetschleife nur nach Update über Stick, nicht über WLAN.
Muß nicht bei jedem so sein, aber bei mir.

Jedenfalls ist mit dem Stick ein Problem. Wollte nun auch die restlichen Karten im Connect installieren und wieder kam die Fehlermeldung (siehe Anhang).
Am Stick liegt es nicht, denn am PC läßt er sich auslesen und auch das Map Update Tool wird geöffnet.
Keine Ahnung was da los ist, es ist alles richtig ausgeführt, nur die Installation will nicht klappen.

Anhänge

• IMG_20201107_131446_phixr.jpg
    IMG_20201107_131446_phixr.jpg
    289 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20201107_171203_phixr.jpg
    IMG_20201107_171203_phixr.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 27
Jedenfalls ist mit dem Stick ein Problem. Wollte nun auch die restlichen Karten im Connect installieren und wieder kam die Fehlermeldung (siehe Anhang).
Am Stick liegt es nicht, denn am PC läßt er sich auslesen und auch das Map Update Tool wird geöffnet.
Keine Ahnung was da los ist, es ist alles richtig ausgeführt, nur die Installation will nicht klappen.

Es könnte durchaus am USB Stick liegen.
Ich habe meinen 128 GB Stick nachdem ich im QQ mehrfach Probleme damit hatte, mit dem Programm AOMEI Partition Assistent formatiert.
Keinerlei Probleme mehr, gestern das komplette neue Update am Lappi runtergeladen und in 20 Minuten installiert.

Stick hin oder her, wie ich vermutet habe, liegt das Problem bei der Karte UK / North Ireland.
Den Download habe ich deaktiviert (im Map Update Tool bei Karten-Updates auf abbrechen gehen) und schon hat die restliche Installation am Connect geklappt.
Also, warten bis zum Update 6, vielleicht ist dann der Bug behoben ;).

Sorry, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir wurde auch die UK/North Ireland installiert.
2020-11-08 10_15_50-Map Update Tool.png

Bei mir das selbe mit 3 versch. Sticks, bei UK/Irland Abbruch und danach erkennt MapTool den Stick nicht mehr.
Versuche jetzt das Update für UK/Irland per WLAN

*edit*
per WLAN geht auch nichts: Bei der Aktualisierung der Karte ist ein Fehler aufgetreten *ratlos*
sonst ging alles reibungslos, per Stick und auch per WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Oben