QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Na wenigstens haben wir was zum schreiben ;).
Das eine Update kann ich verschmerzen aber es bleibt schon ein Rätzel, warum es bei einen geht und beim anderen nicht. Fakt ist jedenfalls, daß es an der gleichen Stelle Probleme gibt.
Schleierhaft ist mir auch, wieso bei Makakki die Installation nur 20 min. gedauert hat. Jedes Update für ein Land dauert im Schnitt 2 min und bei 32 Länder kann sich jeder ausrechnen, wielange es dann dauert.

Wäre ja schön, wenn sich noch mehr Nutzer für das Thema interessieren würden und man dadurch mehr Vergleiche hätte.
Aber alles in allem, das neue Update ist drauf und ob ich jemals in manchen Ländern fahren werde, ist wohl fraglich.

Moselhochbrücke bei Bernkastel ist laut simulation nun vorhanden,
im Map Update Tool wird nun Version "2017.12.1 Update 4" angezeigt, 2017 bleibt immer, da es die Grundkarte sei laut auskunft meines Autohauses.
Einstellungen blieben erhalten bis zum nächsten Neustart, dann war alles auf Englich, WLAN und Bluetooth musste ich neu installieren
Also Version 2017.12.1 bleibt immer, da es die Grundkartenversion ist, es ändert sich nur die Update Version, also Update 3, Update 4 usw.
Ich finde es auch werwirrend, da man nicht sofort erkennen kann, aus welchem Jahr das Update ist. Das haben andere Autohersteller meiner Meinung nach besser gelöst, da steht dann z.b. Version 2020.01, 2020.02 oder ähnlich, so ist ersichtlich,das es sich um eine Version aus 2020 handelt.
Das wird Nissan auch bestimmt nicht ändern, denn seit sie zu Renault gehöhren, haben die ihre Kundenfreundlichkeit eingestellt:unsure::unsure:o_Oo_O

Moin Moin.
@ Hans59 Dem kann man nur zustimmen! Und anscheinend glauben die auch das der Quashqai nur von IT Fachleuten gefahren wird, ansonsten würden die für die Programmierung eines einfachen Navigationsgeräts nicht so einen Mist abliefern.

Gruß DECO

Schleierhaft ist mir auch, wieso bei Makakki die Installation nur 20 min. gedauert hat. Jedes Update für ein Land dauert im Schnitt 2 min und bei 32 Länder kann sich jeder ausrechnen, wielange es dann dauert.
Ich hab das Karten Update jetzt auch gemacht, hat ebenfalls nur ca. 20 Minuten gedauert. Allerdings habe ich ein vollständiges Karten-Reset und Update gemacht. Lief fehlerfrei durch, bin nur gespannt, ob das Connect dann morgen wieder in eine Endlos-Neustart-Orgie verfällt wie nach den letzten Karten Updates...

So war es bei mir, jeden morgen neustart mit englisch und Standard Einstellungen. Nach einem "Factory reset" funktionierte alles seit einigen Tagen auf schwedisch und mit meinen Einstellungen.

Das Problem hatte ich bisher bei jedem Karten-Update. Ich denke auch, dass ich morgen wieder ein Reset auf Werkseinstellungen werden machen müssen. Aber erstmal abwarten.

Ich hab das Karten Update jetzt auch gemacht, hat ebenfalls nur ca. 20 Minuten gedauert. Allerdings habe ich ein vollständiges Karten-Reset und Update gemacht.
Das erklärt auch die kurze Zeit aber auf welche Version ist das? Das komplette Reset kam zuletzt mit Update 4, als die einzelnen Kartenupdates noch auf Update 3 waren und kein neues Update angezeigt wurde.
Wird für das vollständige Kartenreset für Europa Version 2020.03 , nach der Installation die Version 2017.12.1 Update 5 angezeigt?
Dann kann man sich den anderen Zeitaufwand sparen und umgeht u.U. sogar den Fehler beim Update.

Falls Du diesen #2.283 Beitrag meinst, stand das vorher schon so als Version 2020.03, nur als Update 4 .
Und jetzt ist es das Update 5 und im Connect jetzt die Kartenversion 15041_4_6 ?

Oben