Kauf / Leasinghilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit zusammen!

Bin seit heut angemeldet und hab direkt mal ne bitte an euch. Folgendes:

Habe mir grad ein Leasingangebot (Gewerbliches Leasing) eingeholt welches wie folgt ausschaut:

Qashqai 1.5 dci Acenta Ausstattung
17" - Leichtmetallfelgen
Panorama Glasdach
Comfort-Paket
Außenfarbe weiß
Innen Stoff Schwarz

Preis inkl. Überführung und Zulassung 25470,- Brutto

Gewerbliches Leasing wie folgt:

Vertragsdauer: 54 Monate
Fahrleistung ges: 65000 km
Sonderzahlung: 3725 EUR
Monatl. Rate: 260.- EUR
Restwert: ca. 7500,- EUR

Alle Beträge sind Brutto.

Der Händler meinte zu mir, er hätte einen Gesamtnachlass von 20,74% berücksichtigt. 15,75% von Ihm aus und nochmal 5% durch das gewerbliche Leasing.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Fahrzeug könnt ich schon im Dezember haben. Ist im Vorlauf bei Nissan.

Danke schonmal an euch für die Entscheidungshilfe!

Also wenn ich nicht gerade ein Brett vor dem Kopf habe dann soll das Fahrzeug 30.752,48 € kosten... wenn man die angeblich gewährten Prozente zu dem Preis addiert...mache ich einen Denkfehler ? Wenn nicht, finde ich das zu teuer !

Wenn ich auf der Nissan HP den Konfigurator nutze und die von die angegebenen Daten eingebe komme ich auf einen Preis von 24.740 € ohne Nachlass...

hi scooter:

der preis von 25.470 EUR ist der Bruttopreis INKL. (!) Zulassung und Überführungskosten von 725 EUR.

Dein angegbener Betrag ist zwar der Bruttolistenpreis inkl. Sonderausstattung aber halt ohne die Zulassungs und Überführungkosten.

Von den 25470 EUR müssten die Nachlässe abgezogen werden. Die 25tausend sind nicht schon inkl. Nachlässe

Okay, ich hatte es so verstanden das der Betrag von 25.470 € der Preis inkl. Nachlass wäre. Wie sieht es mit einem Satz Winterreifen aus ? Mein Händler ist mir da noch einmal 300€ entgegen gekommen.

Da ich den Wagen im Dezember in Empfang nehmen könnte und glücklicherweise nicht 7-10 Monate warten muss, hab ich das auch gleich mit ihm abgeklärt.

Ist mir vom Stückpreis 210 Euro auf 159 Euro inkl. Montage und allem entgegengekommen. Also insg. dann 200 Euro ca.

Was hälst Du / haltet Ihr von dem Angebot?

wenn der Wagen später übernommen werden soll kommst du nach meiner Rechnung nach 4,5 Jahren auf plus/minus null zum Listenpreis.
Ich finde bei der niedrigen Sonderzahlung ist das absolut in Ordnung. Der Kreditbetrag über die 54 Monate frist halt den Nachlass wieder fast auf.
Würde zuschlagen.

Ralf

Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht Ralf.

Hab nämlich sehr wahrscheinlich vor das Fahrzeug nach den 54 Monaten zu übernehmen.

Nen Kredit bei der Bank würde mich monatlich ca. 300 Euro kosten und das bei ner längeren Laufzeit als die 54 Monate.

So habe ich die 260 Euro, die ich auf Grund meiner Selbstständigkeit komplett als Betriebsausgabe ansetzen kann und am Ende der Laufzeit komm ich trotz geringerer Rate und Anzahlung +- Null raus.

Ist die Rate und sind die Nachlässe denn in Ordnung? Der Händler macht mir nicht den Eindruck, als würde er mich übern Tisch ziehen. Hat sich richtig für mich eingesetzt, bei seinem Filialleiter für den Rabatt.

@ kohllege,

als z.B. Handwerker (meine Wenigkeit) bekommst du 15% auf Liste + Bonus für Leasing/Finanzierung, letzterer ist meines Wissens aber vom Händler abhängig.
Einige Handwerksgruppierungen und andere haben über Ihre Innungen Rahmenabkommen mit Nissan und wenn du z.B. in der Innung deines Handwerks bist kannst du dir noch mal 3-5% zusätzlich holen.
Alles in allem sind die ca. 20 % absolut in Ordnung, würde nicht auf einem Prozent hin oder her rum handeln, sondern lieber noch ein Guddi als Naturralrabatt rausholen.

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben