Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Der Preis ist meiner Meinung nach echt teuer. Ja, wenig gelaufen, aber fünf Jahre altes Auto. Neupreis als EU-Auto beträgt weniger als 31k €. Und neues Auto hat 10 Jahre - Nissan More Garantie.

Zweiknopfnavi ist verbaut ,

Der Qashqai wurde von einem Autohaus Mitarbeiter gefahren..

Der Preis ist meiner Meinung nach echt teuer. Ja, wenig gelaufen, aber fünf Jahre altes Auto. Neupreis als EU-Auto beträgt weniger als 31k €. Und neues Auto hat 10 Jahre - Nissan More Garantie.
2021 Neupreis 44.000€

Ich bekomme 5Jahre Autohaus Garantie und 3 Inspektion Kostenlos

Gib doch genau diese Daten bei mobile.de oder so ein.
Dann hast du einen Preisvergleich.
Du musst halt bedenken, dass es im AH immer etwas teurer ist.
Vielleicht geht ja noch ein wenig beim Preis, aber das gesamte Angebot scheint o.k. zu sein.
3 Inspektionen im Raum Dresden sollten durchaus auch 1500 € wert sein.
Viel Erfolg beim Kauf!
Falk

Ich habe auch einen 2026 Qashqai 1.3 MHEV bestellt, Tekna+ Ausstattung und Farbe Ocean Deep; aktuell unter 31.000€. Im April wird geliefert. Wenn ich vergleiche, finde ich den Preis für BJ-2021 teuer. Natürlich sind die 5 Jahre Garantie und drei Inspektion vorteilhaft.

2021 Neupreis 44.000€

Ich bekomme 5Jahre Autohaus Garantie und 3 Inspektion Kostenlos
Ja, das war der Preis damals, aber aus Sicht eines Ukrainers (der ich nicht bin) wäre das ein Vorkriegsmodell.
Die Zeit ist so schnellebig und wenn man bedenkt, was selbst bei Fachhändlern schon an Preisnachlässen bei Tageszulassungen zu holen sind und wie sehr doch selbst für aktuelle Neufahrzeuge die Preise gefallen sind, dann halte ich selbst die 24000€ für zu hoch.
Garantie auf ein 5 Jahre altes Auto, was steht da GANZ GENAU im Kleingedrucktem ?!
3 Inspektionen gratis, OK, ist auch Geld aber nicht die Welt.
Wie viel du noch für deinen alten Wagen bekommst, hängt auch sehr vom Druck des Händlers ab, den Neuen bzw Gebrauchten verkauft zu bekommen und da ist auch bei Tageszulassungen und Neuwagen aktuell viel Druck im Kessel.
Letztendlich kenne ich auch nicht deine finanziellen Möglichkeiten und sie gehen mich auch erstmal NICHTS an !
Letztendlich mußt du für dich selbst entscheiden und nicht für mich, logisch, ich würde es nicht machen aber wenn du es machst und damit zufrieden bist, dann bin ich auch zufrieden .......
und natürlich Herzlich Willkommen hier !

@DD1966 hast Du mal über die div. Gebrauchtwagen Seiten im WWW nach vergleichbaren Fahrzeugen geschaut? Wäre zumindest schon mal ein grober Ansatzpunkt ob und wo sich der Preis angesiedelt hat.

44.000 ist nicht der ehem. Neupreis, sondern vermutlich die ehem. unverbindliche Preisempfehlung plus Überführung/Bereitstellung ... .
Gegenwärtig kann man einen fabrikneuen QQ z.B. bei EU-Neuwagen für unter 24.000 frei Bad Iburg (bei Osnabrück) kaufen. Der Vermittler bei Hamburg bietet sie bei EU-Neuwagen für den gleichen Preis an.

Wenn man bei Autoscout guckt, ist das im Raum Dresden derzeit ein wirklich gutes Angebot.
Auch wenn man 200km Umkreis akzeptiert, immer noch.
Ich selber hatte noch nie einen EU Wagen (ist dann z.B. die Menüführung in ungarisch?) und bin da auch immer etwas skeptisch, akzeptiere aber, wenn jemand ein entsprechendes Fahrzeug kauft.
Wenn die Grenze bei 25.000 € liegt muss man halt gucken.
Aber ein Fahrzeug kaufen, was dort im Autohaus gelaufen ist, sollte doch passen.

Oben