Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Mich haben sie anfangs etwas gestört, egal ob mit oder ohne Brille aber nach einiger Zeit fallen sie kaum noch auf.

@Calypso im Gegensatz zu den anderen fallen mir die Heizdrähte schon sehr auf. Vor allem jetzt im Frühling wenn die Sonne scheint nehme ich sie doch recht deutlich wahr. Und auch Nachts in der Stadt reflektieren die Drähte das Licht der Straßenlaternen und das Licht "bewegt" sich bei der Fahrt von unten nach oben. Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann daran, habe den Wagen ja auch noch nicht so lange. Ich bin mir selbst noch nicht sicher ob das für mich ein Grund wäre das nächste mal darauf zu verzichten.

Oh, das hört sich ja nicht so toll an und dann überlege ich mir das nochmal. Wundert mich etwas, dass das so unterschiedlich wahrgenommen wird und schade, dass man das heutzutage nicht anders konstruieren kann.

Wundert mich etwas, dass das so unterschiedlich wahrgenommen wird und schade, dass man das heutzutage nicht anders konstruieren kann.
Mittlerweile gibt es Scheiben ganz ohne "Drahtgeflecht". Die Autodoktoren waren letztens bei einem bekanntem deutschen Hersteller
und haben sich die Produktion angeschaut.
Mich selber stören diese Drähte überhaupt nicht.

Ja. jeder kleinste Steinschlag im Sichtfeld erfordet den Austausch der gesamten Scheibe. Also können diese Heizdrähte nicht irgenwie die Sicht beeinträchtigen oder sonst was. Sonst hätte so ein Auto keine Zulassung bekommen....

Wundert mich etwas, dass das so unterschiedlich wahrgenommen wird ...
Ich wollte gestern ein Foto machen und es ist mir beim besten Willen nicht geglückt. Meine Kameras hätten weder von innen noch von außen ein Foto erstellt auf dem man es sieht.
Das soll nicht bedeuten, dass es nicht möglich wäre aber ich konnte es nicht.

Das beste ist => Probefahren und dann intensiv betrachten.

Oben