Qashqai J10: Kein Serviceheft- und jetzt? (EU-Fahrzeug)

Deutsches Serviceheft beantragen

Hallo,
haben gestern unseren QQ (EU Wagen)abgeholt.
Alles perfekt,bis auf das Ungarische Serviceheft.
Wie bekomme ich ein Deutsches Serviceheft ?


Danke im vorraus,Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das deutsche Serviceheft sollte normalerweise dabei gewesen sein.

Ich könnte dir raten bei einem deutschen :mrgreen: vorbeizufahren und dir dort eines zu besorgen.

Aber.. die bekommen zur Zeit auch keine.
 
Ein dt. SH bei EU Fahrzeugen ist nutzlos und hilft dir in Garantiefällen nicht. Bei Ansprüchen zwecks Garantie immer das originale Heft beilegen! Andernfalls lässt dich der:mrgreen: evtl. abtreten. Ob du Garantie hast, ist im Nissansystem erkennbar! Dort sieht dein örtlicher:mrgreen:, woher der Wagen kommt
 
Fahr mal zu einem :mrgreen: in deiner Nähe und Frag nach ob dein QQ schon zur Garantie angemeldet ist. - d.H. der Ungarische Händler hat dein Auto schon zur Garanite angemeldet . Deine FZG - Indent Nr. ist im Computer und deine Garantie läuft. :smile:

Joww, genau so habe ich es auch gemacht: Der Händler hatte den nicht angemeldet, der :mrgreen: hat es sofort über das System angemeldet - nur, ich hatte ein Serviceheft
 
Dein dt. Händler hat den ungarischen Wagen zur Garantie angemeldet:shok:
Was stand in deinem SH:quest:
Die Probleme mit den östlichen Fahrzeugen sind bekannt, nur wird hier kein dt. Händler Hand anlegen. Das muss vom verkaufendem Händler aus dem Ausland passieren. Wenn hier was korrigiert werden kann, ist es nur über Nissan D möglich. Dieses problematische Thema hatten wir hier oft und nicht gemeldete Fahzeuge fahren immer noch durch die Lande. Das soll keine Panikmache sein, nur verkaufen hier im Lande genug Pfosten, die Null Ahnung haben. Bitte überprüft insbesondere bei EU Modellen aus den Osten den Garantiestart. Es ist zu euer Sicherheit. Nicht gemeldete Fahrzeuge unterliegen nur der gesetzlichen Gewähleistung, jedoch nicht der Garantie.
 
Inspektion und Garantie

Hallo,

jetzt klinke ich mich hier mal rein, weil ich denke, dass es zu meiner Frage passt.

Mein QQ, mit Tagezulassung am 01.06.11, gekauft und auf mich Anfang Juli (okm) zugelassen.

Jetzt zu meiner Frage, muss die erste Inspektion spätestens am 01.Juni gemacht worden sein, oder reicht es irgendwann im Juni.

Hintergrund, wir sind in den Pfingstferien 24.05 bis 09.06 im Urlaub und ich würde die Inspektion lieber im anschluss machen lassen.

Hätte ich dadurch die Garantie gefährdet bzw. gar verloren?


Grüße

Schauerpower
 
Die Frage stelle ich mir auch.....gerade...
 
Das liegt an euren Händler. Probleme gibt es doch nur dann, wenn ihr einen Garantiefall beanstandet.
Also sprecht mit ihm.
 
@Schauerpower,

in den Unterlagen steht doch irgendwo nach einem Jahr plus x Km bzw. x Tage.
Sollte somit wie beim TÜV sein, innerhalb des Monats wenn nicht später als diese x Tage.

Gruß

Moritz.M
 
Oben