X-Trail: Kein Volllicht bei Auto-Stellung

beim J11 leuchtet ein grünes "Fernlichtsymbol" im Drehzahlmesser, wenn der Fernlichtassi eingeschaltet ist (ich weiß allerdings nicht, ob das beim T32 auch so ist), und wenn er aufblendet, leuchtet zusätzlich das gewohnte blaue Symbol. Ist das bei Dir auch so, mal unabhängig von dem, was vorne passiert?

Jep, ist beim X-Trail genauso. Am grünen Fernlichtsymbol ist dann noch ein kleines "A" dran.

Übrigens werden Radfahrer ohne Licht nicht als "andere Verkehrsteilnehmer" erkannt. ;)
 
So nun ist es raus: Ich war in der Tat nicht in der Lage, die Bd-anleitung richtig zu lesen. Habe heute morgen eure Anweisungen befolgt und siehe da, es Funzt.
Vielen Dank noch einmal an alle, welche mir mit sinnvollen Kommentaren weiterhelfen konnten.
 
Hallo Sachsonia,

also (glücklicherweise) doch kein Defekt. Der J11 hat übrigens auch ein "A" im grünen Symbol :cool:.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Holger
 
Weiß jemand ob man diese Fernlicht Automatik deaktivieren kann? Geht mir ziemlich aufn Keks das ich kein Fernlicht anmachen kann wenn ich es möchte. Unabhängig ob ich 10 oder 100 kmh fahre.

Geht bestimmt irgendwie?
Hat jemand von euch da ne Info wie man das hinbekommen kann?
 
Indem Du den Lichtschalter in der Normalstellung belässt, also in Stellung "Auto" NICHT nach vorn drückst. Dann kannst Du Fernloch wie immer durch Hernaziehen des Schalters in Richtung Lenkrad einschalten und umgekehrt wieder auf Abblendlicht schalten, so wie Du es in der Fahrschule gelernt hast.
 
Aber das wäre Lichthupe ... da müsste ich ja ständig den Schalter gezogen halten ...

Muss doch irgendwie auch Manuel bedienbar sein oder die Lichthupe für dauerfernlicht zu nutzen ??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 90
Oben