QASHQAI J11: Keine Anzeige bei leerem Wischwasser

denkt immer auch ein wenig an den Preis gegenüber der Konkurrenz !

Viele der kleinen fehlenden Dinge lassen sich ja glücklicherweise beheben und ergänzen. Somit freut sich der Zubehörmarkt und im großen und ganzen bin ich mit einem zuverlässigen und saugut ausgestattetem Wagen unterwegs der mir nicht die Haare vom Kopf frisst.

Das sehe ich genauso, immotimm. Mein Vorschlag: Nissan gibt uns die Möglichkeit, diese Anzeige mittels Anbausatz (wie bei der Spiegelautomatik) nachzurüsten! Ich wäre sofort dabei!

Nicht ziehen zweimal nach oben drücken war`s doch^^

Hoffentlich wird diese Beschreibung mal in die BA aufgenommen. Muss man ja schließlich wissen für die regelmäßigen Kontrollen.

Mit Zündung an wirklich schnell 2x nach oben, oder direkt nach Zündung aus.
Bleiben dann senkrecht stehen, sodaß man die Scheibenwischer hochklappen kann ohne die Haube zu beschädigen. Steht nicht in der BA :exc:

Das Problem mit den Scheinenwischern haben viele Fahrzeuge. Man kann die aber in die Servicestellung fahren, so wie bei anderen Herstellern auch.

Dies ist der Optimierung des Windwiderstands geschuldet und daher vor allem bei neueren Fahrzeugen häufig anzutreffen.

Dazu kommen die nicht beleuchteten Schalter der Fensterheber. Das finde ich erbärmlich.

Manches muss man wohl nicht verstehen. Klar Kosteneinsparung, aber das hatte selbst mein alter Corsa als Kleinwagen, der ein Drittel vom QQ gekostet hat, ... und ich kann mich so auf Anhieb an keinen Wagen erinnern, den ich in den letzten Jahren gefahren bin (und das waren einige), der das nicht hatte!?

Hab zur Zeit noch nen Mitsu Lancer Sportback 2010, bei dem ist auch nur der Schalter für die Fahrertür beleuchtet. Man gewohnt sich drann.....

Oben