QASHQAI J11: Keine Anzeige bei leerem Wischwasser

So nun hatte ich auch den Komfort genießen dürfen und ohne Waschwasser zu fahren :wand::wacko:
Kann mir jemand sagen wieviel Wasser da rein passt :quest:

Das würde ich auch gerne Wissen, ich habe jetzt vor der Urlaubsfahrt nochmal vollgemacht, waren über 2 Liter was da reinging...

Jo, wollte ne Mischung machen :/ habe dann 2 und ne halbe Flasche eingefüllt...das waren ja dann schon mehr wie 3 Liter. Könnten also 4 Liter sein die rein passen :)

Es war eine 1 1/2 Liter Flasche

Ich fahre bald 30 Jahre Auto, hatte nie eine solche Anzeige und habe sie auch noch nie vermisst. Merkt man doch recht schnell, wenn der Behälter leer ist;)

Bei meinem alten 200Sx Bj 91 war die Anzeige Standard.

Ob die jetzt unbedingt notwendig ist,ist eine andere Frage.Schlimm ist nur wenn so etwas in der BA angegeben ist,der Fahrer sich darauf verlässt,und dann ist da nichts.:shok:

Vielleicht ist das auch so eine gesetzgeberische Merkwürdigkeit:
Auf der einen Seite schreibt er für Xenon-Scheinwerfer die Reinigungsanlage vor,( ist das eigentlich für LED-Scheinwerfer ebenfalls vorgeschrieben ?)aber keine Füllstandanzeige ? Dann wäre es genauso unausgegoren wie die RDKS-Geschichte wo dann kein Kompressor zum automatischen Auffüllen vorgeschrieben ist.
Ich merke das bei meinem C5, wenn man dort die Waschanlage betätigt, gehen gefühlt ein halber Liter Wasser drauf, weil die Scheinwerfer(wenn sie leuchten) immer mit gereinigt werden. Und dann sind auch schnell 5L-Eimer leer. Und dann ist eine Füllstandanzeige unabdingbar.

Viele Grüße Mainy

Ich könnte durchaus auch ohne die Anzeige leben, wenn der Waschwasserbehälter denn sichtbar wäre! Vor allem im Winter bleibt die richtige Dosierung des Frostschutz-Zusatzes hier dem Zufall oder dem Gefühl überlassen! Mal passt´s und mal nicht. Mein Wunsch wäre es, dass die Hersteller (es betrifft nicht nur Nissan) endlich wieder den Waschwasserbehälter dahin packen, wo er hingehört: in den Motorraum!

Mein Wunsch wäre es, dass die Hersteller (es betrifft nicht nur Nissan) endlich wieder den Waschwasserbehälter dahin packen, wo er hingehört: in den Motorraum!

Na dann kannst Du ja froh sein, dass Du Dir einen J11 bestellt hast :)

Gemäß der Bedienungsanleitung ist bei allen Motoren der Behälter für das Scheibenwischwasser (und soforn vorhanden für die Scheinwerferreinigungsanlage) - in Fahrtrichtung gesehen - vorne rechts im Motorraum untergebracht
:guckstdu:

Anhänge

• 2014-12-26 12.52.20.jpg
    2014-12-26 12.52.20.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 427
Vor allem im Winter bleibt die richtige Dosierung des Frostschutz-Zusatzes hier dem Zufall oder dem Gefühl überlassen!

Nicht wenn man vorher mischt, ich kaufe 5 Liter kippe sie in ein 10 Liter Kanister und fülle mit Wasser auf , fertig . Das reicht für das ganze Jahr :)

Oben