QASHQAI J11: Keine Anzeige bei leerem Wischwasser

@ DUDU2407:

Na, dann schau mal den Beitrag #5 von QashqAndy!
Im Motorraum befindet sich doch nur den Einfüllstutzen, oder sollte ich mich da irren?

Natürlich kann man vorher die Frostschutz-Lösung anmischen. Ich mag nur nicht so gerne die Planscherei und Geschleppe eines 10 l-Kanisters. Habe immer eine Flasche Konzentrat im Kofferraum, um dann unterwegs dazuzumischen, wenn ich Wasser nachfülle.

@MainCoon: meines Wissens ist für Voll-LED-Schweinwerfer keine Reinigungsanlage vorgeschrieben.

wo bleibt die Flexibilität?

@ DUDU2407:

Natürlich kann man vorher die Frostschutz-Lösung anmischen. Ich mag nur nicht so gerne die Planscherei und Geschleppe eines 10 l-Kanisters. Habe immer eine Flasche Konzentrat im Kofferraum, um dann unterwegs dazuzumischen, wenn ich Wasser nachfülle.

.....und das ist dann kein Gepansche,mit einem Literbecher Wasser zum Konzentrat abzumessen.
Und woher weißt Du mit Deiner Methode wie Du mischen mußt,wenn Du nicht weißt,was in den Waschwasserbehälter rein geht?
Man kann auch aus dem 5 ltr Kanister 50%(oder temperaturabhängig eine andere Menge) entnehmen und dementsprechend mit Wasser auffüllen.
Ich kann mich der Methode von QashqAndy nur anschließen.
Mache ich so seit Jahren.

Mir fehlt auch die Anzeige, aber das geht mir A.... vorbei. Denn ich fülle je nach Witterung min. alle 14 Tage nach. Das mach ich immer nach der Arbeit, da steht ein 200 lt. Fass fertig auf -25 grad. Und fürs Wochenende hat man 5 lt. zuhause.

... bin ich froh, dass ich einen J 10 habe, da gibts einen Messstab und Ruhe ist. Die Anzeige im Bordcomputer würde auch nicht den Gefrierpunkt des Scheibenwaschwassers anzeigen.
Ab spätem Herbst nur noch die Pampe aus der Flasche (Kanister) rein, kein Konzentrat, und gut ist es.

Oben