QASHQAI J11: Keine Anzeige bei leerem Wischwasser

Jupp, man lernt halt nie aus :smile:
mal was anderes... die Anzeige für zu wenig Wasser ist ja verbaut :idea: kann man dann sich nicht einfach so ein Teil verbauen :quest: diese Kontaktschalter gibt es ja so zu kaufen...man müsste nur raus bekommen, wo man den Kabelsalat anschließen muss oder :quest:
 
Jupp, man lernt halt nie aus :smile:
mal was anderes... die Anzeige für zu wenig Wasser ist ja verbaut :idea: kann man dann sich nicht einfach so ein Teil verbauen :quest: diese Kontaktschalter gibt es ja so zu kaufen...man müsste nur raus bekommen, wo man den Kabelsalat anschließen muss oder :quest:

Hallo Odibit, hatte an anderer Stelle schonmal was dazu geschrieben siehe:

http://www.qashqaiforum.de/f56/scheinwerferreinigungsanlage-8843/index4.html#post183534

Gruß
a-wing
 
Methode zur Füllstandskontrolle

um den Füllstand des Wischwasserbehälters zu kontrollieren,kann man sich auch ein Stück Schlauch kaufen,siehe hier:Artikelnummer ebay:201078401017
Diesen Schlauch auf die Tiefe des WWB + Handbreite abschneiden.
Um den Füllstand zu Kontrollieren,Schlauch bis zum Boden des WWB eintauchen,dann den Schlauch oben zuhalten.
Schlauch herausziehen,im Schlauch steht jetzt die Flüssigkeit auf dem gleichen Stand wie im WWB,da durch das Vakuum nichts herausläuft.
Da ich meine Flüssigkeit vorher anmische,benutze ich diese Methode nicht,da,wenn ich kontrollieren würde,auch gleich auffüllen kann.Der Zeitbedarf ist gleich.
Für Bastler:in den WWB-Deckel passendes Loch für den Schlauch bohren und ihn verkleben.
 
Kurz mal ne Info zum Thema Sparmaßnahmen bei Nissan: Mein Kollege hat sich nen nagelneuen Toyota Rav4 zugelegt,mit allem Zip und Zap,Neupreis 46000 €!!!Doch glaubt mal ja nicht,dass hier ne Wischwasserfüllstandsanzeige verbaut ist!In seinen früheren Toyotas war die immer an Bord! Auch die Beleuchtung der Bedienungselemente für die elektrischen Fenster - Fehlanzeige! Nur ne klitzekleine beim Fahrer.Allgemeinen scheint sich dieser Spartrend nicht nur bei NISSAN durchzusetzen! Sondern bei allen Japanern! Selbst Toyota,die ich persönlich von der Wertigkeit immer über Nissan angesetzt habe, scheint nun bei diesen kleinen Dingen auf Sparkurs zu gehen...für mich völlig unverständlich! !!
 
Seit ca. einem Jahr hab ich in der Arbeit einen neuen Parkplatz mit Schrankenanlage und Codekarte. Und jetzt im Winter, wo´s um 06.00 noch schön finster ist, bin ich froh, dass nur der Schalter der Fahrerseite leuchtet. Ein kurzer Blick in Richtung der Schalter, und ich erkenne sofort welchen ich betätigen muss. Also ich seh das schon mehr als Vor- und nicht als Nachteil.....
 
Und der Beifahrer, der mal eben sein Kaugummi entsorgen will,greift ins Leere oder sucht sich nen Wolf,weil er das Auto nicht kennt (Bitte jetzt keine Belehrungen : Das Kaugummi gehört in ein Papier und dann in den Mülleimer, war nur n Beispiel )😉
 
Oben