QASHQAI J10: keine Aussentemperatur

OliverK

Mitglied
Hallo,also Forum durchsucht und nix gefunden.Also Habe im Display im Armaturenbrett die Uhrzeit ..habe eine Einstellmöglichkeit für Temperatur in Grad oder Fahrenheit. Aber ich habe keine Aussentemperaturanzeige...mhmmm.

Jemand einen Rat ????

Gruesse Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
Uhrzeit oben rechts, Außentemperatur oben links, so sollte es sein.
 

Anhänge

A

anonymous

Ehemaliger
@OliverK

zeigt er Garnichts an oder nur Striche anstatt der Temperatur ?
Könnte eventuell am Sensor liegt (Fühler) oder Kabelbruch ?
Vielleicht aber auch ein defekt im Kombi .
Hast noch Garantie ? wenn ja geh zu deinem :mrgreen: und er soll´s richten .
 

QuatschKai

Mitglied
Das kann man meiner Meinung nach einstellen, was dort angezeigt wird. Bei mir steht dort nur die Außentemperatur, da die Uhrzeit bereits im Connect angezeigt wird. Da müsstest du mal im Handbuch nachlesen, wie man das einstellen kann oder jemand anderer hier weiß Bescheid, wie das geht.
 

QuatschKai

Mitglied
Udo, jetzt dachte ich, du kennst die Bedienungsanleitung auswendig. ;)
Das Uhrzeitdisplay kannst du sicher ausschalten. Das habe ich bei mir direkt gemacht, weil die Uhrzeit im Connect angezeigt wird (siehe Anhang). Wie man es ausschaltet, steht auf Seite 2-21 im Handbuch.
Dort findet man auch, wie man die Einheiten der Temperatur verstellen kann (Fahrenheit nach Celsius und umgekehrt), aber das Ausschalten des Tachodisplays habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht geht das auch nicht.
 

Anhänge

Udo2009

Mitglied
Touché ... ;)
Da mich das nie gestört hat, habe ich da auch nicht nach gesucht....
Und bei meinem QQ gehen die Uhren fast auf die Sekunde genau gleich. Und die im Kombiinstrument habe ich immer im Blickfeld. Von daher ist's schon ok, wenn sie an ist...
 

OliverK

Mitglied
War gestern bei meinem :mrgreen:.
Wagen ausgelesen per Laptop.

Fehlerursache....... abgestuerzter Bordcomputer.

Fehlerbehebung : Batterie Minuspol abgeklemmt,den abgeklemmten Pol mit Plus verbunden.30 Sekunden gewartet,dann wieder angeklemmt.Radiocode neu eingegeben,Fenster neu angelernt und siehe da eine Temperaturanzeige.


Gruesse Olli
 

qashcar77

Mitglied
Aussentemperaturanzeige J10 1.6 Benzin Bj 2012

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Aussentemperaturanzeige des J10 Bj 2012 1.6 Benzin.
Ich habe quasi das gleiche Problem wie bereits hier beschrieben:
http://www.qashqaiforum.de/f15/mmhmmm-keine-aussentemperatur-8040/

Nun wurde mir von meinem Nissan Partner gesagt, dass das normal sei, dass einige Nissan Qashqais ohne Sensor ausgestattet wurden. Das glaubte ich ihm aber nicht, weil er so wirkte, als hätte er es eilig. Ich kann im Menü bei mir im Auto zwischen Fahrenheit und Celcius wählen. Ich habe aber absolut keine Temp. Anzeige links neben der Uhrzeit. Komplett leeres Feld.

Was meint ihr? Sollte ich den Trick probieren wie im letzten Beitrag in diesem Thread:
http://www.qashqaiforum.de/f15/mmhmmm-keine-aussentemperatur-8040/

Wo kann man sich den Boardcomputer kostenlos auslesen lassen? Kann das jede Tankstelle mit angehängter Werkstatt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben