Keine handelsübliche Hundbox passt

Ein Hund muß nicht zwangsläufig in eine Box. Wichtig ist, das er in Notfall nicht zu Schaden kommt bzw. zum Geschoß wird.
Man sollte sich zu den verschiedensden Varianten (die Box wäre eine davon) Informationen einholen und für sein Tier, sowie sich selbst das Beste heraussuchen

das stimmt leider so nicht.... ein Hund zählt als Ladung...diese MUSS gesichert werden. wei das geschieht ist natürlich jedem selbst überlassen

das ist vollkommen richtig von dir erkannt, nur die Sicherungsvariante ist jedem Fahrzeugführer selbst überlassen und muß entsprechend sein. ;)

faltebare Hundebox

Hallo!
Naja es ist so - ich habe einen Neufundländer und da funktioniert die Alubox nicht. Aber eventuell mit einem Gitter und zusätzlich mit der faltbaren Wanne (die brauch ich hauptsächlich wg. dem Schmutz) sollte das gut passen und er kann gemütlich liegen. Also ich bin gespannt - bekomme morgen endlich meinen QQ und am Montag die Box...

Lass dich nicht verrückt machen.:cool: Die Wanne gegen Schmutz und das Trenngitter gegen den "fliegenden" Hund :cheesy: und gut is. Damit ist auch der Ladungssicherung Genüge getan.:good:

So, und nu noch eine Frage: Wo hast du die Wanne bestellt? Auf der HP von deinem Link besteht keine Bestellmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt - beim 5. Neufundländer sollte ich schon wissen, wie ich ihn sicher transportiere ;)
Ich habe die Box hier bestellt: Kofferraumwanne Kofferraumschutz. FORMSTABILE und FALTBARE Kofferraumwanne aus unverwstlichem Material. Hundebox, Hundetransportbox, Ladekantenschutz, Stostangenschutz fr alle Autos

Aber: Wartet noch - am Montag kommt die Lieferung und dann kann ich mehr berichten.
Ich sag Euch: So super! Hab heute meinen QQ bekommen!!! Morgen wird er getestet - noch: ohne Hund!

Heute ??? :shok:
Nee Spaß, Herzlichen Glückwunsch, viel Spass und immer reichlich Luft ums Blechle ;)

Ja stimmt - beim 5. Neufundländer sollte ich schon wissen, wie ich ihn sicher transportiere ;)
Ich habe die Box hier bestellt: Kofferraumwanne Kofferraumschutz. FORMSTABILE und FALTBARE Kofferraumwanne aus unverwstlichem Material. Hundebox, Hundetransportbox, Ladekantenschutz, Stostangenschutz fr alle Autos

Aber: Wartet noch - am Montag kommt die Lieferung und dann kann ich mehr berichten.
Ich sag Euch: So super! Hab heute meinen QQ bekommen!!! Morgen wird er getestet - noch: ohne Hund!

Sorry, ich finde auf der HP keine Bestellmöglichkeit und auch keinen Preis. Dein obiger Link funzt wohl auch nicht. Es wäre daher schön, wenn du da mal eine ensprechende Info geben könntest.

Oben