QASHQAI J11: Keyless und Fensterheber

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich auch einen QQ, der das Intelligent Key System hat.
Ein- und aussteigen klappt auch alles super damit.
Auch das Radio geht an, ohne den Motor starten zu müssen, in dem man den On/Off-Knopf drückt.

Ich frage mich nur, wie man die Fensterheber betätigt, ohne gleich das ganze Auto anzumachen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gesucht habe ich schon danach. Aber entweder die falschen Begriffe benutzt oder blind gewesen. Zumindest konnte ich nix finden.
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich den J11 nur mal als Werkstattersatzwagen hatte. Aber geht er nicht auch in den Zustand IGN (Zündung), ohne den Motor zu starten, wenn man den Startknopf drückt, ohne ein Pedal zu betätigen?
 
Jupp, das meinte ich mit Zündung. Nur Aufschließen reicht nicht, glaub auch das Radio geht nur wenn die Zündung einmal an war.
 
Schon klar :good:
Aber der Motor muss nicht unbedingt gestartet werden. Es genügt, den Status IGN herbeizuführen, so wie ich es beschrieben habe.
 
Danke euch.
Es ist wirklich so einfach. Nur den Startknopf drücken, ohne Pedale. Schon geht die Zündung an, aber nicht der Motor.
War zu einfach, um drauf zu kommen ;)
 
Hat mich meine Erinnerung doch nicht verlassen.

Aber mal rein interessehalber eine Gegenfrage, wenn ich beim nächsten Mal wieder einen J11 (oder einen Pulsar o. dgl.) als Werkstattersatzwagen bekomme:

Umgekehrter Fall. Ich bleibe mit dem J11 (Keyless) stehen, drück aufs Knöpfchen. Motor geht aus, Radio bleibt an. Mache ich jetzt die Fahrertür auf, geht ja das Radio aus. Um das Radio weiter laufen zu lassen (weil z. B. einer der Beifahrer im Auto sitzen bleiben will), muss ich was tun? Startknopf nochmals drücken bei offener Fahrertür? Oder gibt es da einen anderen Trick?
 
Den Beifahrer schicken.

Denn wenn Er / Sie dann aussteigt bleibt das Connect an.;)

Oder den On / Off am Radio /Connect erneut drücken .Dann geht der Spaß weiter.:smile:

:icon_cool:
 
Danke. Hatte sowas schon vermutet, nur eben noch nicht probiert.

Aber die Variante, den Beifahrer zu schicken, gefällt mir dann eigentlich noch besser. :good:
 
...und falls man sitzenbleiben will und die Meldung zum Abschalten kommt einfach kurz den Blinker antippen. Dann bleibts Radio auch an :)
 
Oben