QASHQAI J11: KFZ übernahme vom Händler was ist zu beachten ?

Sorry,wusste ich nicht,Händler sagte mir,ist die aktuelle Software, bei den Updates habe ich den Verkäufer gefragt.

Ich haben meinen auch vorige Woche abgeholt und er hat auch die d205 drauf.
Bin aber am Montag nochmal beim :mrgreen: und werd das mal ansprechen.

Es ging um das richtige Übergabeprotokoll und nicht um eure Liste. Ist Schnee von gestern. Oben gibt es nix zu kommentieren. Passt doch. Ich kommentiere nur, wenn aus meiner Sicht wirklich was falsches mitgeteilt wird. Die Update Geschichte ist doch im anderen Thread ausdiskutiert.

205 ist aktuell! Alle folgenden Versionen sind nur für Problemfälle

Meine Liste

Hey, das sind doch alles nur Anhaltspunkte!
Es kann doch jemand auch einen Gebrauchtwagen kaufen. Solange brauch man doch nicht , um die Liste abzuarbeiten.
Verbandkasten Warndreieck und -weste sind nur auf der Liste, damit ich nicht in der Aufregung der Übergabe vergesse, den Verkäufer drauf anzusprechen, ob ich die kostenlos dabei bekomme.
(Ich habe sie übrigens nicht bekommen, der Wagen wäre so knallhart kalkuliert, dass das nicht mehr drin ist. Das ich nicht lache!!!)

War bei mir auch so ... hat er mir für 20€ angeboten ... habe ich aber dankend abgelehnt ... ebenfalls waren keine Fußmatten dabei ... sowas habe ich noch bei keinem Autokauf erlebt ... aber naja sei's drum ...

So ist es halt wenn man beim Händler bei Karlsruhe, der mit "R" anfängt, kauft. Die EU-Händler müssen ja hart kalkulieren damit ihr zufrieden seid. Sonst könntet ihr ja gleich beim "normalen" :mrgreen: kaufen. ;)

Bei mir ist Zulassung mit Wunschkennzeichen, Fußmatten etc. mit drin. Ich brauch mich nachher nicht über den :mrgreen: zu ärgern. Was anderes habe ich noch bei keinem Autokauf erlebt. :)

Ich weiß. Wurde nur beim Schreiben unterbrochen, und du kamst halt dazwischen. :)

Also ich klär alles immer beim/vor Kauf ab. Das mit den Fußmatten, Warndreieck und Warnweste steht aber nicht extra im Vertrag. Das reicht mündlich. Und das klappt auch. Mein :mrgreen: sagt ohne das geht bei ihm kein Auto raus. Wenn es so weit ist macht er eher vorher zu. Edit: Ja, auch bei meinem :mrgreen: klebt die Umweltplakette drin.

Ist ja auch Werbung. Steht ja der Name des Autohauses drauf. Juckt mich wenig, hab an den Fußsohlen keine Augen. :) Solange auf dem Pflaster des Verbandskastens keine Werbung ist. Obwohl könnt mir ja egal sein wenn der Verletzte mit Werbung ins Krankenhaus eingeliefert wird. :cheesy:

So gestern beim freundlichen :mrgreen: abgeholt.
Hat sich viel Zeit für alle Fragen genommen und auch noch eine Probefahrt mitgemacht.
Warndreieck Weste Fußmatten sind kostenlose Zugaben ohne das ich fragen musste. Kann nur sagen Rundum super gelaufen was auch alles im Vorfeld besprochen wurde ist eingehalen worden auch ohne nochml nachzu fragen
Sogar die GRÜNE Umweltplakete war drin

Da stimme ich Qashguy absolut zu: Heute sind diese Dinge im Prinzip üblich und bedürfen eigentlich keiner Diskussion. Meistens sind sie sowieso irgendwo in einer Anmelde- und Servicegebühr verrechnet.

Ebenso die grüne Umweltplakette.

Aber noch mal etwas zum Gesamtthema:

Aus meiner Sicht sollte man aus der Übernahme eines Neuwagens keine (Pseudo)Wissenschaft machen. Ich habe nie (!) ein Auto mit einer "Übergabecheckliste" abgeholt und halte das weder für notwendig, noch für zielführend.

Natürlich wirft man mit gesundem Menschenverstand einen Blick aufs Auto, auch um zu sehen, ob es wirklich das ist, was man bestellt hat.

Alles andere zeigt sich nach dem Kauf - und dafür gibt es Garantie. Und jeder seriöse Händler wird helfen.

Man sollte Kfz.-Händler nicht als potenzielle Gauner ansehen, denen man genauestens auf die Finger sehen muss, ob sie einen auch ja nicht über den Tisch ziehen. Wenn mir ein Händler wenig seriös erscheint, dann kaufe ich da nicht. Allerdings habe ich auch schon Händler erlebt, die sich im Nachhinein als wenig seriös erwiesen haben. Nur hätte ich das auch mit einer Checkliste nicht verhindert...

Wohl wissend, dass das hier einige anders sehen mögen...:smile:

Bei mir war auch alles inklusive (Matten,Anmedung, Weste mit Verbandszeug)
Allerdings habe ich bis jetzt auch immer bei meine Verhandlungen danach gefragt und darauf hin wurde mir immer gesagt: Selbstverständlich ist es mit dabei:smile:
Ich hatte beim QQ sogar ein Satz Winterreifen raus gehandelt.
Ich habe dann aber auch diese Sachen bei meinem Golf Plus,den ich in Zahlung gegeben habe ,mit drin gelassen.

Oben