Qashqai / Qashqai+2: Kilometerstand bei Auslieferung

Hm... irgendwie habe ich von früher im Kopf, dass die Kilometerzähler mit einem Kilometerstand von 99.990 (oder so) eingebaut werden, wegen der Rangierfahrten, die nun mal nötig sind, bis so ein Auto beim Kunden steht... ;)
 
Kilometerstand

4 km auf dem Tacho, sehr wenig Sprit (eben bis zur nächsten Tanke), Verbandskasten und Warndreieck, Schlüsselmäppchen. ;)
 
Hm... irgendwie habe ich von früher im Kopf, dass die Kilometerzähler mit einem Kilometerstand von 99.990 (oder so) eingebaut werden, wegen der Rangierfahrten, die nun mal nötig sind, bis so ein Auto beim Kunden steht... ;)

Hallo, wie meinst du das mit 99.990 km(oder so) wenn dies so sein sollte kommt meines Wissens nach dieser Zahl +10km neh volle Zahl und die heist dann : 100.000 km wäre dann aber sehr schlecht einen neuen mit 100.000km auf der Uhr ??? . Laut meines Wissens (mehrere Werksbesichtigungen hinter mir) fangen die Tachos alle mit 000 bzw. wenn unter 000 höchstens mit 999.999km an , aus Rechtlichen Gründen (Audi-Neckargmünd+Ingoldstadt,BMW,DB-PKW+LKW,VW) dürfen die Tacho´s nicht zurück- bzw. in irgendwelcher Art auch manipuliert werden . Laut denen ihrer Aussage gilt ein Fahrzeug mit bis zu 50km auf der Uhr generell als Werksneufahrzeug , kommt halt in der Regel immer drauf an wie oft der Wagen nach der Entmontage (Tachomontage) noch bewegt worden ist .
Hab vor ca. 1-Jahr in Wörth meinen neuen Actros abgeholt welcher dort vom Band bis zur Übergabehalle auch trotzdem schon 23km auf der Uhr hatte obwohl beide Hallen gerade einmal nicht ganz 200m entfernt lagen (die sind bestimmt dann 115x um den Block gefahren :mrgreen::razz::yahoo:)
Neh irgendwie müssen Sie ja die Fahrzeuge bewegen - fliegen geht ja nocht nicht .

Grüße
 
Früher waren die km-Zähler nur fünf-stellig... nach 99.999 kam wieder 00.000.
Wie das heute ist, weiß ich nicht. Der Note hatte z. B. nur fünf Stellen und der QQ jetzt auch. Kommt da die 100.000 nach 99.999? (Wenn das so ist, warum sparen sie an der Null?)
 
Zähler auf 99990

@ Udo2009
Also dies kann allenfalls bei alten analogen Kilometerzählern so gewesen sein. Digitale könntest du so programmieren, dass sie die ersten 10 km nicht zählen.
Aber auch bei den analogen Zählern würde ich mich wundern, wenn das so gemacht würde. Wäre man beim Rangieren etwas weniger gefahren, bekommt der Neuwagenbesitzer einen Schock.
Übrigens ergänzen digitale Zähler die benötigten Stellen und sind sicher mindestens 6stellig.
 
@udo2009

Hallo, 5-stellig hatte ich im LKW auch bis die 100.000km überschritten waren seither zählt er mit 6-stelliger Anzeige weiter . Deine KM werden in der Regel auch nicht nur im Display gezählt sondern an verschiedenen Orten im Fahrzeug seit es Elektronische gibt . Bekannter hat sich vor kurzem ein Fahrzeug angeschaut und neh Probefahrt gemacht zum TÜV/Dekra und hat dort die KM auslesen lassen über´s Motorsteuergerät und wurde festgestellt das die KM um 100.000km zurückgestellt wurden - zeigten im Display 63.468km an obwohl 163.468km gelaufen - im Serviceheft alles auch auf den verjünkten km ausgestellt . Das zum Thema KM . Laut Gesetz muss anscheinend alles was das Fahrzeug aus eigener Kraft fährt bzw. bewegt wird als gefahrene KM gespeichert und angezeigt werden , laut meines Infostandes - wurde mir so auch bei Audi und zuletzt bei DB in Wörth auf nachfrage 25km auf dem Tacho so mitgeteilt - Tacho fangen laut Werk alle bei 0km an .

Grüße
 
Mein QQ+2 hatte 9 Km auf dem Tacho.

War beim Neufahrzeug meiner Frau auch (Susi Swift 11/2011)
 
Oben