Kilometerstandsanzeige - Symbole?

Rip

0
Hi!
Beim Acenta BJ 2009 meiner Frau sind ab und zu statt dem Gesamtkilometerstand ein paar "ooooo" zu sehen. Ich habe es noch nie gesehen, wenn ich Kurzstrecke fahre, dann kommt das nie. Kann das sein?
Wenn ja, was soll das besagen? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

Kommt das "ooooo" sporadisch während der Fahrt oder nur nach dem Starten?

Die "ooooo" nach dem Start bedeutet, dass ausreichend Motoröl vorhanden ist. Schau in der BA mal unter "Informationen zum Motoröl" etwa Seite 2-11 nach. Vielleicht ist damit dein Problem gelöst.

Leider hab ich es heute wieder nicht geschafft, dass ich mit dem Auto ne kleine Runde fahre.
Das kommt angelblich nicht gleich nach dem Starten, sondern nach ein paar Kilometer Fahrt und geht dann wieder weg.
Es ist auch ein akustischer 1mal-Ton zu hören.

Ich werde am Wochenende mir dafür Zeit nehmen.

Das mit der Ölmengenkontrolle hab ich in der BA auch gelesen. Aber da muss man ja ein paar Sekunden draufdrücken, dass man die Funktion hat.

Kann es sein das es eine Erinnerung zur Inspektion ist,
und vielleicht heißt: noch 00000 km bis zur nächsten Inspkt. ?

Das ist es nicht. Das nächste Service ist erst in ca. 4.000 km. Das wird auch beim Starten mit dem Symbol angezeigt.

Heute bin ich 3 mal mit dem Auto gefahren - wie zu erwarten: NICHTS

Also entweder Vorführeffekt oder Falschinfo.

Ölstand ist es nicht, den hab ich so wie in der BA geschrieben kontrolliert (ooo_ _)

Bin ratlos und werde bis zum nächsten Auftreten des Fehlers (Meldung von Frauchen) warten.

Oben