Qashqai J12: Klangverbesserung

Hallo nochmal...
Ich habe jetzt fast alles zu Hause und habe schon ein wenig angefangen. Bin gerade dabei die Hochtöner zu tauschen. Jetzt wollte ich den originalen Stecker, der in den Hochtöner geht nicht kaputt machen, falls ich mal zurück baue. Weiss Jemand, wo ich so einen Adapter bzw eine Verlängerung bekomme? Hab natürlich schon gegoogelt, leider nichts gefunden.
Ausserdem, weiss zufällig Jemand mittlerweile wie es mit der Verpolung aussieht? Die Weiche muss ja zwingend an Plus geschaltet werden.
Oder kann man das messen? Radio einschalten und am Kabelende mit einem Multimeter?
LG und ein schönes WE.

Der Audison macht 93 db, das ist aussergewöhnlich viel. Hat zwar Impeadnz 4 ohm aber rdc auch nur 3,1.
32 mm Schwingspule, ganz schön gross. Naja es gibt viele Wege nach Rom sagt man. :p
Stecker entweder mit Nadeln anklemmen oder Stromdieb seitlich ans Kabel.
Phasenlage mit 1,5 Volt Batterie testen, geht raus Phase gleich 0 Grad; geht rein Phase gleich 180 Grad.
Hilft gegen Einbruch Übernahmefrequenz.
Test über Radio: Suche Frequenzgeneratorin YOUTUBE, nimm Signal auf USB auf und höre VORSICHTIG ab. Oder per handy-APP, dann kannst Dus direkt ablesen.
Dann testen, kennt ihr Manu Chao ?

Diese Version ist extrem rebassed und ein wahrer Boxenkiller nicht unterschätzen.
Aber man hört ganz gut ob Phase stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
donmaja, danke. Ja dass sind die bekannten Mediamarktmarken was Du so nennst. und wenn man glücklich ist ist es gut so. Werbung funktioniert, es gibt ja auch Premium Joghurt oder Premium Farbstifte; oft sind nicht premium Sachen besser :D
Ich hatte noch nie teure Lautsprecher im Auto. Im jetzigen QQ sind nur die Hochtöner verändert; es sind 20 jahre alte Pioneer Seidenkalotten mit umfrisierter Weiche. Sonst ist bei mir alles Original weil ich brauchs im Auto nicht mehr so wild. :p

Zuletzt bearbeitet:
Oben