Qashqai J12: Klangverbesserung

Ich habe dich schon verstanden, aber ich als Kunde und elektrotechnisch unwissend muss mich auf meine Nissan Vertragswerkstatt verlassen und diese hat in Garantie auf eine AGM getauscht dabei auch noch erwähnt das Nissan eine EFB gar nicht mehr liefert. Egal bei mir alles bestens und letztendlich ist es mir egal welcher Batterie Typ verbaut ist.

Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum leider erst entdeckt nachdem ich festgestellt habe, dass im J12 keine Schrauben mehr an der Lautsprecherhalterung angebracht, sondern Nieten (Foto anbei). Für mich macht es somit keinen Sinn mehr am Austausch der Frontlautsprecher weiterzumachen, da ich die Nieten nicht zerstören will.

Anhänge

• 1000208377.jpg
    1000208377.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • 1000208375.jpg
    1000208375.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
Wenn ich die Nieten ausbohre, wie kann ich sicherstellen, dass der hintere Teil nicht hinten irgendwo in die Tür reinfällt, wo ich es später nicht mehr rausbekomme?

man könnte es auch abFEILEN dauert halt länger. Oder mit so MINI-Schleifscheibe. :p

GRATULIERE, DU bist der ERSTE überhaupt mit Nieten ! Da gibt es tausend Berichte zum Lautsprecherwechsel, alle aber echt alle sind sie geschraubt ! ALTER ! :p
Gibt es ne spezielle Geschichte zu dem Auto ? Herkunft ? Vielleicht wurde da schonmal dran rum gemacht und dabei die arg billigen Gewinde im Blech zerstört und deshalb dann genietet ???? :D

EDIT: Tatsächlich, im Leaf findet man den Selben Mist - ich meine audiophilen Breitbändler:

Bild nach Forenregel 2.9entfernt.

OKE, dann lernen wir das richtige sinnige und schuppenfreie NIETENBOHREN:
Gut, los gehts, das ist neunte Klasse Werken Leute :D
Viele Grüssle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben