QASHQAI J10: Klappern als normales Fahrgeräusch

Hallo Holti,

Da hast du sicher ganz recht. Hierbei (Ablage) handelt es sich aber um eine Verbesserung des reichlich duerftig durchdachten Originalzustandes. Der freundliche :mrgreen: wird dir immer nur neue Klebepunkte anbringen.

Ich weiss nicht welchen QQ mit welcher Laufleistung du hast, vielleicht hast du einen ohne Hutablage, wenn allerdings nicht, wird auch dich irgendwann das klappern der obigen einholen;)

Lieben Gruss

Garantie

Hallo,
Also Bremsgeräusche und klappern wo auch immer ist ein klarer Garantie Fall. Der Spiegel ist Sache des Waschanlagen Betreibers aber wie schon hier bemerkt gleich nachdem der schaden aufgetreten ist. Das wird nun im Nachhinein schwierig, vielleicht wenn du noch den kassenzettel hast und den Mitarbeiter direkt an sprichst.
LG Gunter

Hallo

Erst einmal Danke für eure Antoworten. Der Freundliche hat mich am Donnerstag so dämlich darstehen lassen, dass ich eigentlich keinen Fuss mehr auf seinen Hof setzten möchte. Ich denke ich werde mir dann wohl einen anderen suchen.

Zum Aussenspiegel: Natürlich war er angeklappt und klar habe ich versäumt den Schaden sofort zu melden. Allerdings war ich so verdattert, weil ich auch schon ein paar Waschanlagenbesuche hinter mir habe, aber ein Spiegel hat sich dabei noch nie in wohlgefallen aufgelöst. Ich bin auch der Meinung, das dass bei dem ersten Besuch in der Waschanlage nicht passieren darf. Aber ich verstehe das Problem und werde morgen mein Glück an der Anlage noch mal versuchen.

Allerdings habe ich ein wenig Angst, was mich als nächstes mit dem Auto erwartet.:shok:

Gruß, und schönen Sonntag noch

Stiefel

... verdattert, weil ich auch schon ein paar Waschanlagenbesuche hinter mir habe, aber ein Spiegel hat sich dabei noch nie in wohlgefallen aufgelöst. Ich bin auch der Meinung, das dass bei dem ersten Besuch in der Waschanlage nicht passieren darf. ...l
Und ich bleibe bei der Meinung - bei einem fabrikneuen Fahrzeug haben die Außenspiegel die Durchfahrt durch eine Waschanlage auszuhalten. Wenn das nicht der Fall ist - Garantie. Punkt.

Ihr machts hier aber kompliziert, narürlich kann das Abfallen der Spiegelkappe in der Waschanlage viele Ursachen haben.
Zu 90% war sie nicht richtig eingeklipst/montiert, sonst wäre sie ja nicht abgefallen.
Ich hätte dem Nissan Händler von der Waschanlage nichts erzählt, sie ist beim Zuschlagen der Tür ganz einfach von selbst abgefallen und basta.:idea: :mrgreen:

Gute Idee, kanwei! Nur wahrscheinlich jetzt zu spät, weil er die Waschanlage schon erwähnt hat...
Aber es gibt ja ein paar mehr Nissan-Vertretungen und man kann in ganz Europa zu JEDEM fahren, wenn es um Garantie geht.

Viel Glück!

Sorry, meine Meinung ist,das an einem fast nagelneuen Wagen nichts einfach abfallen darf,da ist wohl irgend etwas im Werk schiefgelaufen , und damit klar ein Garantiefall(wie ich das sehe ),es hätte ja auch bei 150 Km auf der Autobahn passieren können ,und dann ???Das muß schon fest montiert sein und das war offensichtlich nicht der Fall. (heute der Spiegel , morgen der Kotflügel???).Ne,ne ,ich würd noch mal zum Händler und ein bisschen bohren!!!
Gruß Barni:smile:
(Stiefel , Angst darfst Du nicht haben , die haben auch keine vor Dir ) :cool:

Oben