Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
@ Schnubbel2104

Also mein Ebay-China-Klappschlüssel-Rohling-Dings war fast 1 cm länger und wurde auch nur geschliffen, nicht gekürzt.

Bei mir ging auf Anhieb Fernbedienung und Zündschloss. Dafür ging jedoch das Türschloss nicht. Nachdem ich die Spitze etwas mit einer Schlüsselfeile nachbehandelt habe geht der "Chinese" jetzt auch dort. Trotz ca. 1 cm mehr Länge.

Natürlich kannst du es mit Schlüsselfeilen selber machen. Aber es muß 100% passen, sonst sperrt der Schlüssel das Zündschloss nicht.

Naja, so 100%ig ist das bei mir auch nicht.

Du nimmst ja nur etwas von der Dicke des Schlüssels ab und gehst nicht an die Zinken. Ich musste eigentlich nur die flachen Seiten der Spitze abspitzen (Wie soll man den sowas in Worte fassen :icon_neutral: )

Schlüssel sieht jetzt aus, als hätte ihn ein 5. Klässler im Werunterricht in den Fingern gehabt. Aber funzt. :cheesy:

Anhänge

• Klappschlüssel.jpg
    Klappschlüssel.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 275
Drucktasten der Schlüssel-Platine erneuern

Hallo Leute , da hab ich wohl ein Problem :red:
Beim Ein und Umbau zum Klappschlüssel ist mir auf der Platine eine Noppe für den Taster (Türöffnung) festgeglebt und leicht abgerissen .
Dieser klickt auch nicht mehr wenn man mit einem Kuli nach unten drückt.
Nun kann ich mit dem Klappschlüssel nur die Taste ( Tür schließen ) betätigen.
Woher bekommt man eine neue Platine ???
Habe zwar noch einen 2. Fernbedienungs-schlüssel, aber ich möchte gern das beide funktionieren...

Help+++Help+++Help

LG QQ bmprie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hab dir neh PN geschickt .:)

Grüße Thomas

Ich muss jetzt aber mal eine Lanze für den serienmäßigen Normal-Schlüssel des QQ brechen.

Meine letzen drei Fahrzeuge und der vorhandene New Beetle hatten bzw. haben auch Klappschlüssel, unser Firmen Q5 übrigens auch. Bin also an die Dinger mehr als gewöhnt. Umso erfrischender empfinde ich den ganz normalen, guten alten Schlüssel des QQ, der ist robust und einfach in der Handhabung. Die drei VW-Klappschlüssel leierten mit der Zeit auch etwas aus, das war zum Ende hin auch nicht mehr so richtig "hightech".

Erschlagt mich nun nicht gleich, ist aber meine ehrliche Meinung.

Grüße aus dem Hochtaunus

Schlüssel

Hallo zusammen,
ich stimme da Nevadacat voll zu. Am 26.11.2012 habe auch ich mir so einen Schlüssel (mit dazugehörenden QQ 2,0 TDi ) gekauft und möchte den nicht mehr missen. :cheesy:

Viele Grüße aus S.-Anhalt

Andreas

Oben