Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Bei dem Gehäuse von Nobodys Quelle.

Braucht das Gehäuse nicht geändert zu werden wie bei meinen.

Es braucht nur noch die Original Platine, die Batterie und die Mechanik für den Klappschlüssel eingesetzt werden.

Wenn ich das vor 2 Monaten gewusst hätte, hatte ich mir nicht so viel Arbeit gemacht.;)

Hallo allerseits,

Ich habe das Projekt "Qashqai Flip Key" können Sie weitere Infos finden Sie hier

Shapeways | Forum: Instructions => QASHQAI Flip Key DIY

Wenn Sie Fragen haben einfach fragen mich :)

Francesco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Sache das, dieses selbst konstruierte Gehäuse. Da der Link entfernt wurde, siehe den youtube link weiter oben; da steht unter dem Video, wie man hinkommt.
Ok, ein Klappschlüssel für über 50€ ist ja mal heftig, aber "sind wir nicht alle ein bisschen ..." :cheesy:
Oberschale schwarz 20€, Unterschale schwarz 22€, Nissan Klappschlüssel von ebay + Versand, Schlüssel schleifen lassen ...

Das scheint eine Firma zu sein, die selbst konstruierte Teile in Einzelstücken lasersintert, siehe Lasersintern ? Wikipedia
Ich habe da ein Modell, das so hergestellt wurde, im Regal stehen. Was ich nicht ganz einschätzen kann ist die Robustheit des Gehäuses, da das schon eine etwas grobere Struktur hat. Das hängt aber wohl auch vom Pulver ab. Auf alle Fälle dürfte es nicht so robust wie das originale gespritzte Gehäuse sein!

Vielleicht lohnt sich ja eine Sammelbestellung für günstigere Preise???

Sammelbestellung:

das ist sehr interessant. Bei lohnenden Rabatt bin ich auch dabei.
Sollte man da nicht besser einen eigenen "Sammelbestellungsthread Klappschlüssel" für eröffnen?

Gruß

Wenn sich einer bereit erklärt, das zu organisieren, könnte man das in einem separaten Thread abwickeln.

Man sollte aber schon sicher sein, dass es funktioniert. Nicht dass dann 20 Leute mit teuren Teilen beliefert werden, die nicht passen.

Gruß,
Martin

PS: Hätte auch Spaß daran - aber keine Lust auf Experimente. Wenn's funktioniert, wär ich dabei ... ;)

Versandkosten

Moinsen,
habe mal beim Fernöstlichen Anbieter aus der Bucht nachgefragt,
wie hoch die Versandkosten für 10 Flip keys wären.

Sobald ich eine Antwort bekomme, wird berichtet.

Gruß
Nobody

Oben