Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Hallo Bughunter,

hier mal ein Auszug von der Website

Shipping info

Shipping
Shipping is included in all of our prices and we ship worldwide by UPS. We always use this freight carrier and can not make any exceptions.

Also am Versand kannst Du schon mal nicht sparen.
Der ist kostenlos:cheesy:

Habe immer noch keine Info vom fernöstlichen Anbieter.
Bleibe aber am Ball:box:

Gruß
Nobody

Da hat bughunter schon recht, billig ist das nicht.
Also ich hab bis jetzt schon soviel für meinen QQ gekauft,
sei es der UFS lackiert für vo+hi oder der Endschalldämpfer die wesentlich teurer waren als die 60€ für den Klappschlüssel. Wobei man nämlich sagen muss, der Klappschlüssel sieht einfach nur cool aus.

mfg Stefan

Vielleicht sollte hier erst mal ein konkreter Preis +-10€ genannt werden, und wie hoch der "Bastelaufwand" ist.
Dann kann jeder seinen Wunsch nach dem Klappschlüssel äußern.
Ansonsten entstehen hier 40 Beiträge " ich will den auch", dann kostet das Teil eine Menge Geld, und 39 Beiträge "ist mir zu teuer".

Deshalb danke für die Mühe einen Preis zu finden.
Aber alle anderen, wartet mal ab was da kommt.:bier_1:

Ist nicht böse genmeint, ein gewisses Interesse hab ich auch:smile:

Ok, bevor man den Thread gar nicht mehr lesen kann, weil hier nur noch "Ich will auch"-Postings kommen, sollten wir damit erstmal aufhören und feststellen:
Es ist massig Interesse vorhanden!

Jetzt müsste sich aber jemand opfern, der das erstmal bestellt und ausprobiert.
Und eventuell danach die Sache mit der Sammelbestellung in die Hand nimmt?!
Da es ja hier nicht gerade um wenig Geld geht, ist das eben mit einem gewissen Risiko verbunden, einige zig Bauteile zu bestellen.
Und es ist auch schon einiges an Aufwand, das danach zu verschicken.
Und was ist, wenn etwas bei einzelnen nicht funktioniert?

Bisher hat es hier ja noch niemand probiert mit den Teilen, oder?
Auf jeden Fall wird man wohl aus zwei Quellen bestellen müssen.

Der teuerste Posten sind ja die Gehäuseteile (~30 Euro+Versand?) und dann noch der Flipkey, von dem man die Mechanik benutzt und dessen Gehäuseteile wegschmeisst (~10-15 Euro).
Danach noch bei einem Schlüsseldienst den Rohling schleifen lassen (5-10 Euro).

und bei Mengenbestellung käme dann eventuell noch Zoll?!

Gerade bei den "Shells" müsste eigentlich bei einer Sammelbestellung von 20 oder mehr Teilen einiges am Preis möglich sein. Ist ja dann schon eine kleine Serienfertigung.
Gerade dann, wenn man sich auf eine Version einigen könnte und nicht jeder eine andere Variante möchte (gibt ja mehrere Farben und auch Designs).
Für eine einzelne Fertigung mag der Preis ok sein, nicht aber bei einer "Kleinserie".

Also, wie geht es weiter?

Gruß,
Martin

Weitere Info in den FAQ gefunden: da jedes Teil einzeln gedruckt wird, gibt es keinen Mengenrabatt.
Da Versand auch mit bezahlt ist (die Firma sitzt in Holland) macht somit eine Sammelbestellung keinen Sinn mehr, höchstens für den Nissanklappschlüssel von nobody666 aus China.

Damit hat auch jeder die Freiheit, sich seine Variante/Farbe selbst zu bestellen.

Umfrage Klappschlüssel

Hallo Leute,

wie man sieht, besteht ein großes Interesse an dem Klappschlüssel und ich habe mal eine Umfrage erstellt, wo wir die Interessen erstmal kanalisieren können.
Somit erhalten wir einen Überblick und bei einem konkreten Lösungsansatz kann darauf zurückgegriffen werden.
Ich denke, sobald das knoff hoff von den Initiatoren hier steht, können die weiteren Schritte besprochen werden.

Gruß, hunterb52

Es werden immer mehr, die sich an diese Umfrage beteiligen. :)

Gruß

Ja, und wer ist wieder schuld?;)

Nun fehlen aber noch unsere "Bastler" mit den Ergebnissen und dann könnte das Projekt starten.
Hoffentlich hat niemand kalte Füße bekommen.

Gruß, hunterb52

Keine Antwort

Moinsen Klappgemeinde,
habe nun schon diverse Anfragen in das
Land des Lächelns versendet, aber ohne Ergebnis.
Bis jetzt habe ich noch keine Info,
wie teuer der Versand für 30 Klappgehäuse ist.:(
Versuche es heute noch bei 2 anderen aus der Bucht
und dann habe ich so ziemlich alle durch.:crazy:

Werde dann berichten, wenn ich überhaupt mal ne Antwort bekomme sollte.

Gruß
Nobody

Oben