Qashqai / Qashqai+2: Kleine Multimedia Erweiterung ..

Hallo,

die ewige Frage, wo im Auto ein Monitor sitzen soll, habe ich jetzt mit einem entschlossenen "sowohl als auch" beantwortet und meinen Lautsprechern, den externen Endstufen und dem Klangprozessor eine neue Headunit gegönnt, ein Alpine Auslaufmodell iXA-W407BT.

Jetzt steht der Bildschirm für Navi und Rückfahrkamera da, wo er hin soll, nämlich auf einer Höhe mit den Außenspiegeln auf dem Armaturenbrett oben, und ein zweiter, tiefer und damit aus dem unmittelbaren Verkehrsgeschehen distanziert montierter zweiter Monitor steuert alles Multimediale, bei mir vor allem iPod und Telefon:



Im Detail:



Es hat sich dann auch angeboten, den zweiten Bildschirm nicht nur zur iPod Steuerung zu verwenden, das Resultat ist eine Frontkamera unterm Nissanlogo im Kühlergrill:



Innen kommt dann ein Bild wie dieses (eher ein Gimmick, denn ohne Kamera kann ich enger einparken als mit):



Details dazu auch auf meiner Webseite http://bv33.de/qq_2012_neu.htm

Gruß,
Bernhard

was hattes du vorher drin.?
ich hab nen 08 mit navi wo sich jetzt der orginale 6.ch zeilegt hat und ich mir ein neues radio kaufen will da ich keine cd funktion mehr habe nur noch radio und navi.
haste nen tip was man da nimmt.?
speziell mit navigation...
 
... mein Beitrag ist jetzt genau ein Jahr alt, über aktuelle Modelle habe ich leider keine Übersicht, den Vorgänger findest du im Detail auf meiner Webseite beschrieben.

Gruß,
Bernhard
 
Also ich finde die Lösung nicht so optimal, da ich keinen aufgesetzten Monitor auf dem Armaturenbrett will, das verschandelt doch die ganze Optik vom Armaturenbrett:pardon:, ist nur meine persönliche Meinung, ich will keinem zu nahe treten, ich würde mir eine Komplettlösung wünschen, wo alles in einem gerät vereint ist.

L.G.
Mane
 
... die Aufsatzlösung gib es bei Nissan mit der Einführung des Connect im Jahre 2009 nicht mehr, war außerdem sehr sehr teuer (2.500€)
 
Dachte es mir schon das es teuer war, meinte nur das ich es lieber kompakt haben will.
 
.. ich gebe jedem recht, der meine Lösung als etwas grobschlächtig einstuft, aber die Notwendigkeit, der Ergonomie wegen einen hinreichend großen Monitor weiter oben zu platzieren, ist ja auch bei Nissan (wieder) angekommen (siehe QQ 2014), und nur darauf kam es mir an, die Ergonomie im Fahralltag.

Klanglich dürfte meine Anlage immer noch zu den besten gehören, auch wenn es heute sicherlich Alternativen zum Audissey Prozessor gibt.

Gruß,
Bernhard
 
@bv33
der Ergonomie wegen einen hinreichend großen Monitor weiter oben zu platzieren, ist ja auch bei Nissan (wieder) angekommen (siehe QQ 2014), und nur darauf kam es mir an, die Ergonomie im Fahralltag.
Ja genau das hat mir auch gefallen, so einen Großen Radio strebe ich an, bin halt immer noch auf der suche.

L.G.
Mane
 
Oben