Qashqai / Qashqai+2: Klimakompressor defekt

Nun zu deinem Problem , da würde ich mich nochmals mit deinem :mrgreen: zwecks der Rechnung unterhalten , denn hier hab ich diesbezüglich selbst auch schon gute Erfahrungen gemacht , muss ja nicht gleich mit einer Kanone sein aber etwas leichter Druck hat noch nie geschadet ;)
Er macht doch Druck. Nur nicht beim :mrgreen: sondern bei Nissan, da er davon ausgeht, dass sie mitlesen.
siehe hier:
So, ich hab nun ne Email von Nissan bekommen, wohl aufgrund der Postings hier.
Nissan übernimmt einen Teil der Rechnung, auch von den Griffen des Türöffners innen, da geht das Chrom ab.
Dann hoffe ich mal auf eine geringe Restrechnung und in Zukunft auf fehlerfreie Fahrten mit meinem QQ
Nun erhofft er sich durch seine Postings, dass Nissan einlenkt, damit sie nicht so viele Jäger und Schützen verlieren und einen 6stelligen Schaden haben (siehe letzte Postings von Hornerarms).

Hmm , hab mal nochmals die ganzen Beiträge durchgelesen und Irgendwie passt doch hier was nicht mehr ganz zusammen , oder :quest:.
Da hat mein Vorschreiber 1Beitrag zurück wohl Recht .

Mal andere Frage : Gib doch mal Technisches von deinem QQ durch wie km , Bj. usw. , wäre dazu doch auch mal Interessant dies zu sehen .
Denke bei ab 100t. und dann noch volle Kulanz :sry:.

Das es sich für dich erledigt hat ist zwar nachvollziehbar, nur wundert es mich warum du die Frage nach Daten zu deinem Fahrzeug nur labidar beantwortest.:icon_neutral:

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Intervall für die Klimawartung aus. Ich kenne es das diese bei Neuwagen das erste Mal nach 3 Jahren gemacht werden muss. Zudem viele Klimaanlagen wartungsfrei sind.
1. Frage: Was schreibt Nissan hier zum Erhalt der normalen Garantie vor?
2. Frage: Was beinhaltet eine Klimawartung bei Nissan alles?

Laut dem Wartungsprogramm aus dem Kundendienstscheckhaft ist die Kühlanlage jährlich mit einen I versehen, was bedeutet: Prüfen, korregieren und ggf. austauschen.
Bei meinem Freundlichem wurde mir gesagt das die Wartung zur Erhaltung der Garantie auf die Klima bezogen Plicht ist. Merkwürdigerweise wurde die Klimaanlage bei meiner 1. Wartung nach einem Jahr nicht angekreuzt. Nun bei der 2. Wartung soll eine Klimawartung durchgeführt werden zum Preis von fast 100€. Ich vermute mal das ist von Nissan so nicht vorgeschrieben.
Normal sollte es doch reichen die Klima auf Funktion und Dichtheit zu testen und ggf. noch Kühmittel nachzufüllen und das kostet sicher nicht so viel.

Wäre nett wenn mich jemand hier mal aufklären würde
LG
Grecco

Die Klimawartung als pauschale Leistung ist schon ne Weile abgeschafft. Wir empfehlen es aller 2 Jahre. Sagt der Kunde, nö, dann eben nicht. Ist hier auch irgendwo mitgeteilt wurden. Aber wo:sry:

Oben