QASHQAI J10: Klingelndes Geräusch von der Ansaugbrücke

acme2012

Mitglied
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen gibt mein J10 (1.6l Benziner, 86kw, Bj. 2013) unter Last bei ca. 1500 bis 2500 U/min ein leises klingelndes Geräusch von sich. Ich hatte dieses Geräusch erst hinter dem Armaturenbrett vermutet, mittlerweile habe ich aber scheinbar die wirkliche Ursache gefunden. Oben auf der Ansaugbrücke ist ein kleiner Deckel (?) mit Schriftzug Nissan, wenn man dort drauf oder auf die angebauten Schläuche klopft, ist das klingelnde Geräusch zu hören. Es klingt wie ein lockeres Blech oder sowas ähnliches. Leider finde ich keine Beschreibung, was sich unter diesem Deckel befindet oder wie ich diesen Kasten öffnen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee, was sich dort verbirgt oder wie ich den Deckel öffnen kann, um nachzuschauen, was das Geräusch verursacht. Ist schon echt nervig.

Danke.

Gruß
Uwe.
 

Anhänge

Oben