Qashqai J12: Km-Stand bei Auslieferung

Pegasus, das mag in AT so sein, bei meinem Haendler ist das aber Pflicht!
Durchsicht und Probefahrt vor Auslieferung sowie Tank voll.
So weiss der Kunde, dass sich der Haendler bemueht.
Nicht ohne Grund hat mein Haendler zum 11 mal den Nissan Top Dealer Award bekommen.

Und wir nicht umsonst 3x in Folge "Top 10 Werkstätten in Deutschland" von der Auto Motor Sport
Nicht üblich - seit 34 Jahren in der Branche
Solche Aussagen sind also kompletter Unfug. Macht man den Tank voll und ne kurze Probefahrt, beklagen sich die Leute über einen zu hohen KM Stand, tut man es nicht, landen direkt Beiträge im J12 Mängelthread "der Händler hat einen Neuwagen mit Klappergeräusch und leerem Tank übergeben".
Du merkst: Wie man es macht, macht man es verkehrt 😂
Einige Werkstätten kannst du echt in der Pfeife rauchen, stimmt. Aber bitte scher nicht alle über einen Kamm!

Die Autos werden im Allgemeinen zwischen 4 u. 10 KM übergeben, alles Weitere darüber sollte eigentlich nicht üblich sein. Außer es handelt sich um eine Kurzzulassaung und der Kunde wurde darauf hingewiesen! Also eine Auslieferungsinspektion VOR Fahrzeugübergabe ist natürlich Standard, allfällige Draufgaben laut Vereinbarung mit dem Kunden eine Kür. Aber eine Probefahrt mit dem verkauften Kundenfahrzeug VOR Auslieferung hatte ich tatsächlich die letzten 34 Jahre in keinem Betrieb, wo ich im Verkauf tätig war. Da nehme ich an, daß dies landesunabhängig ist. Übrigens - habe ich mit dem Kunden einen Volltank vereinbart, bzw der Kunde rausverhandelt - fahre ich mit dem Kunden bei der Übergabe mit dem ANGEMELDETEN Fahrzeug (mit dem Kunden) zur Tanke, wie Ihr das so schön zu pflegen sagt.

Oben