QASHQAI J11: "Knacken" bei aktiviertem Heck Scheibenwischer

quanquai

Mitglied
Hallo zusammen,
folgendes Phänomen:
Wenn ich den Heck-Scheibenwischer aktiviere, kommt parallel zu dem Wisch-Rhythmus ein ziemlich lautes Knacken aus dem Amaturenbrett. Tendenziell vorne links würde ich sagen.
Also Wischer hin -> "Knack"
Wischer zurück -> "Knack"

Ich konnte nichts dazu finden. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee?
Oder muss ich zum :mrgreen: damit?

Danke schon Mal für alle Ideen
quanquai
 

quanquai

Mitglied
Ganz ehrlich, das ist mMn extrem laut. Dagegen ist zB der Blinker Ton ein Witz. Das macht einen auf längeren Fahrten echt wahnsinnig^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "normal" ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
wieso höre ich vorne im Amaturenbrett ein lautes Knacken wenn der Heckscheibenwischer läuft?Fahre nun meinen dritten Qashqai, das Geräusch hatte ich noch nicht u. kann auch wohl nicht normal sein?.
Würde mal den Händler aufsuchen u. bei einem anderen Wagen testen.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
Deswegen hatte ich ja geschrieben, ab zum Händler...Kann die Aussage von Cartman nicht nachvollziehen..
Gruß
 

quanquai

Mitglied
Relais mag durchaus sein. Nur die Lautstärke nicht. Dann muss ich mal zum :mrgreen: meines Vertrauens. Dachte nur jemand hatte das evtl schon mal...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
@ Stinkbuck2000, hatte auf die Aussage von Cartmann: das laute Geräusch ist normal , an den Händler verwiesen.
 

NoPlayBack

Mitglied
Ach guck, da bin ich nicht der Einzige?

Ich habe jetzt auch mit Entsetzen das tickern gehört... glaube auch an ein Relais für den Heckwischer. Bin allerdings mehr als verwundert, ..... das habe ich in meinen letzten paar Fahrzeugen nie zu hören bekommen und finde es "billig".

@quanquai: Gibt es eine Antwort vom :mrgreen: ???

Bei mir ist die Lautstärke ähnlich dem Blinker-Tickern... ist das bei Euch auch so?
 
Oben