Qashqai J12: Knarzende und knackende Ledersitze

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen ob noch weitere Nutzer "Probleme" mit den Ledersitzen haben. So irgendwann nach 8 tsd km hat es bei mir angefangen. Sitze knarzen beim Lastwechsel. Fahrersitz knackt und man hat das subjektive Gefühl etwas verschiebt sich unter dem Allerwertesten bei Lastwechsel in Kurve. Gem Händler knarzt Nissian Leder halt und das Knacken und Verschieben sei ein Element der Sitzniveauregulierung und wäre - Achtung - "Stand der Serie" ...

Hat hier jemand Erfahrungen ?

Danke + Gruss in die Runde
Stefan

Gem Händler knarzt Nissian Leder halt und das Knacken und Verschieben sei ein Element der Sitzniveauregulierung und wäre - Achtung - "Stand der Serie" ...

Leider wieder mal eine "Ich will den "Kunden" abwimmeln Antwort.

Leder oder Kunstleder kann Geräusche machen, auch bekannt von Fernsehsesseln mit Mechanik.

Gleitpaste verhindert langfristig Knarzgeräusche und mindert Verschleißreibung.
Es ist eine Paste auf Wasserbasis, die transparent trocknet und in unsichtbaren Bereichen verwendet wird.
Das Produkt wird wie ein Schmierfett in einem Lappen verrieben dünn auf die Kontaktstellen aufgetragen.

Im Gegensatz zu Schmierfetten bildet die Paste einen dauerhaften Schutzfilm.

Zu dem Sitzgestell gibt es nur geringe Meldungen aber es kommt schon mal vor das es Kippel-Erscheinungen gibt.

Das sollte wenigstens eingehend geprüft werden, da auch Fertigungstoleranzen vorkommen können, oder ein mechanischer Defekt.

Und das ist nicht "Stand der Technik" sondern ein "Arroganter Werkstatt Mitarbeiter" der keine Lust auf Arbeit hat....

20.000 km, davon gehen 8.000 auf mich.
Ledersitze ohne Mängel.
Vielleicht gibt es noch einen anderen Nissan Händler in der Nähe...
Falk

Ich hatte solche Probleme auch bei meinen drei Premium Benz... ich hab das dann beim KD-Termin genannt, und die Knarzereien waren bei Abholung weg. Ein Meister meinte: wir wissen, wo wir dann hingreifen müssen... (Es wurde wohl auch etwas "geschmiert")
Fazit: das kann's geben, aber es ist lösbar. Sollte bei Nissan auch nicht anders sein.

Allora ... Grazie Mille ... Ich kam mir hier schon pingelig vor ... es ist echt ein bisschen schade, dass der Qasquai in der Nutzung so ein paar Baustellen entwickelt ... nu ja ...

Bei meinem knarzt gar nichts bei den Ledersitzen und ich habe 90kg. Weder bei Lastwechsel, der Sitzposition Änderung oder wenn nach dem einsteigen die Sitzrutsche in Action tritt.
Außer dem Motorgeräusch des Sitzes nichts zu hören.

Oben