Qashqai J12: Knarzendes Geräusch beim Schaltvorgang

Ich hab bei meinem QQ 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD seit kurzem ein knarzendes, rasselndes Geräusch beim starten des Motors und gefühlt während die Automatik schaltet, mein Freundlicher meint er hört nix und wenn dann wär das normal, aber da es vorher nicht da war eher nicht normal !
Kennt jemand von euch sowas ?

Vielleicht sind es nur die Temperaturen, da quält sich so ein Auto auch mal rum. Ich habe heute Wischwasser nachgefüllt, selbst die Haubenstange war gefühlt 88 Grad heiß, nicht zu sprechen vom gesamten Motorraum.

Hallo,
welche Laufleistung hat Dein QQ? Wenn der Motor Betriebstemperatur hat treten die Geräusche dann beim Start auch noch auf?

VG
Uwe

Hi
Hat gerade mal 23k drauf und die Geräusche treten mmer auf egal welche Temperatur, ich versuch mal ein Audio aufzunehmen

Zumindest kann es kein Schaltgeräusch vom Getriebe sein. Ein CVT schaltet nicht, das verändert das Drehzahlverhältnis kontinuierlich (Continuously Variable Transmission). Wenn überhaupt könnte es höchstens das Schubgliederband zwischen den Kegelscheiben sein.

Oben