Qashqai / Qashqai+2: Knopf der Handbremse abgenutzt !

Handbremshebel,Lenkrad und Schalthebel nach 6 Jahren

Nach fast 6 Jahren sind sämtliche o.g. Teile schrottreif, was den optischen Eindruck angeht, und das bei gerade mal 100.000km.....

Nee, hab ich nicht. Aber das wars dann auch nach 2 Wochen Qashqaiforum...dachte hier wäre es anders als im Benz Forum. Ciao.
Denk Karfreitag an die Grabpflege...und Samstag ans Autowaschen...

Na, sooo schlimm ist es hier wirklich nicht. Manchmal schießt jemand verbal etwas zu schnell (und wollte sicher nur lustig sein), aber im Grunde sind hier alle sehr nett und man bekommt wirklich auch bei kniffligen Fragen sehr schnell gute und genaue Hinweise.

Nicht so schnell aufgeben. Manche mögen es eben nicht so gerne, wenn man ihr "bestes Stück" (=QQ) wegen seiner Qualität in Misskredit bringt. :sry:

Außerdem ist tatsächlich bekannt, dass Hautschweiß die Beschichtungen im Innenraum über längere Zeit angreift, z. B. auch den Knauf des Schalthebels. Also: So sehr abwegig war die Frage gar nicht.

Aber das wars dann auch nach 2 Wochen Qashqaiforum...dachte hier wäre es anders als im Benz Forum. Ciao.
Mit Sicherheit ist es hier anders als im Benz Forum und wenn Deine Beitragszahl erstmal dreistellig ist, verstehst Du bestimmt auch so manchen Kommentar der User.
Der Smiley ;) war doch nun wirklich nicht zu übersehen, oder?

Es gibt nun mal Menschen, deren Hände feuchter sind als die anderer. Mir selbst ist es schon aufgefallen, wenn ich im Sommer mit verschwitzten Händen irgendwelche (Billig)-Plastikteile angefasst habe, dass sich da was lösen kann (nicht im QQ, zum Glück!).

Und es gibt Menschen, die sich über ein gutgemeintes Späßchen gleich auf den Schlips getreten fühlen.:sry: Manche, weil sie launischer Natur sind, manche generell.

Ich persönlich bin zur Hälfte schwäbischer Sturkopf, aber auch rheinischer Frohnatur. Wenn ich dieses durchaus ärgerliche Problem hätte und diesen meinen Kommentar bekommen hätte, hätte ich mir einen kleinen Ast gegrinst - und meine Hände angeguckt...:cheesy:

Nimms Leben locker, bolti. Keiner will dir was...

...und machs gut...

Oben