QASHQAI J11: Kofferraumschloss klackert

Beim öffnen des Kofferraumes, sowie beim anfahren, hört man ein klackern als wenn was im Kofferraumschloss lose wäre. Kennt Ihr das auch? Ist das normal?

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das nicht normal ist. Schau mal ob die Schrauben fest sind.

Das gleiche Problem tritt bei meinem Fahrzeug auch auf. Allerdings nur beim öffnen der Klappe. :(Werde morgen einmal in Ruhe nachsehen.
Gruß
Michael

Bei den Ur - J10 gab es da mal ein Problem "Klappern der Heckklappe". Bei den meisten wurden die Schlösser getauscht.

Wenn ihr das klackern beim druck auf den Öffner meint dann ist es doch normal

Es ist bestimmt der Öffnungsmechanismus gemeint, der beim Druck auf den Schalter und gleichzeitigem Hochziehen des Kofferraumdeckels gerne mehrfach auslöst und jedes Mal ein Klackgeräusch dabei macht. Es scheint kein Einzelfallproblem zu sein. Meiner hat das auch sowie die Vorführwagen bei meinem :mrgreen:. Trotzdem nervt es mich. Mein alter J10 hat das nicht gemacht.

Mit dem Anfahren habe ich überlesen. Das macht meiner nicht. Vielleicht doch ein anderes Problem. Probier mal bei ausgeräumten Fzg. Sollte es immer noch klackern, dann ab zum :mrgreen:.

Beim öffnen der Heckklappe hört sich das so an, als wenn da was blechernes in der Heckklappe hin und herfällt. So wie wenn man eine Farbdose schüttelt. Beim anfahren ist es dasselbe Geräusch, es macht dann immer nur einen Klack. Ich meine es kommt vom Schloss.

Off-Topic:
Frag doch mal den Herrn Piech, der hat ja jetzt Zeit. Er soll sich bei einem ähnlichen Problem mal bei Audi selbst im Fahrtest in den Kofferraum gelegt haben. Scheint aber auditypisch zu sein, hat mein damaliger :mrgreen: auch gemacht und sich bei einem undefinierbaren Geräusch in den Kofferraum des A3 gelegt.

Oben