QASHQAI J11: Kofferraumschloss klackert

Thomas hat Recht. Es ist der Öffnungsmechanismus, der beim Öffnen der Heckklappe gern ab und zu mehrfach auslöst. Ich habe es heute morgen mir noch einmal in Ruhe angehört. Beim anfahren tritt das Klackergeräusch bei mir nicht auf.
Gruß
Michael

Hallo zusammen

Ich hatte auch über mehrere Tage ein Klicken / Klappern / Rollen beim öffnen und schliessen der Heckklappe. Als würde ein loses Teil darin herum rollen....

Ab in die Werkstatt und das Problem wurde gefunden. Es war eine herum rollende Schraube die sich zwischen Heckspoiler und Heckklappe veriert hat. Mann konnte sie sogar durch den Falz erkennen. Schraube raus und nun ist Ruhe....leider konnte mir niemand sage wo die nun fehlt.

Hoffentlich nicht hier im K..f , ;) , könnte sich aber auch um eine sagen wir mal versehentlich liegengebliebene Schraube bei der Werksmontage handeln und jetzt gefunden .

Es ist bestimmt der Öffnungsmechanismus gemeint, der beim Druck auf den Schalter und gleichzeitigem Hochziehen des Kofferraumdeckels gerne mehrfach auslöst und jedes Mal ein Klackgeräusch dabei macht. Es scheint kein Einzelfallproblem zu sein. Meiner hat das auch sowie die Vorführwagen bei meinem :mrgreen:. Trotzdem nervt es mich. Mein alter J10 hat das nicht gemacht.
Das war dann wohl das

Update: Nachdem ich meinem :mrgreen: endlich das klackernde und rollende Geräusch vorführen konnte, hab ich endlich einen Termin bekommen.
Ursache: Heckspoiler auf der Heckscheibe, ist mit 4 Schrauben festggeschraubt. 1 Schraube hat sich gelöst und ist in die Heckklappenverkleidung reingefallen. Eine 2 Schraube war auch schon lose. Ich will mir nicht vorstellen wenn ich den Spoiler bei voller Fahrt verloren hätte.

Oben