QASHQAI J10: Kofferraumwanne

Ahh, es hat klick gemacht.:cheesy:
Das heißt jedesmal wenn der Kleine auf der hinteren Reihe sitzen möchte, muß Mama oder Papa die Wanne herausnehmen:(
Danke Dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kofferraummatte, Kofferraumwanne

Wertes QQ-Forum;) weiss jemand von euch ob es für den QQ eine Kofferraumwanne aus Kunststoff gibt und was das Ding kostet?
Kann meinen am Mittwoch holen. Jipppiiiiiieeeeeehhhhhhhh
1,6 l visia New Red

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Wannen, Schalen, Matten, alles, was das Herz begehrt ... ;)
Original von Nissan gibt es eine Wanne mit niedrigem Rand (ca. 2cm) und eine mit hohem Rand:
Kofferraumpassformschale, starr 116,– Euro (hoher Rand)
Kofferraumpassformschale, soft 43,– Euro (niedriger Rand)
Infos hierzu im QQ-Prospekt bzw. Zubehörkatalog und deinem Händler.

Ich habe die "soft" und die reicht für alle normalen Anforderungen und hat den Vorteil, dass man auch die Rücksitze umklappen kann und damit das Volumen auch wirklich erweitert. Bei der starren Matte mit dem hohen Rand wäre dann der Rand im Weg und man müsste die Wanne entfernen.
Die von Nissan sind nicht "Anti-Rutsch". Was gut oder schlecht ist ...
Es ist manchmal Vorteilhaft, wenn man selber bestimmen kann, wo was im Kofferraum verschoben werden kann - habe für solche Zwecke eine Teppich-Unterleg-nicht-Rutsch-Matte in Teilen des Kofferraumes liegen.
Das ist mir flexibler als eine komplett stumpfe Wanne.

Und schau ruhig auch mal bei eBay rein - da gibt es ohne Ende Passform-Wannen für den QQ.

Gruß,
Martin

Die Softwanne:exc:

... und in Verbindung mit dem Gepäcknetz, welches an den vier Ecken in vorhandene Ösen gehakt werden kann, ein unschlagbares Transportduo :good:

hallo.ich habe mir eine wanne 2cm hoher rand über ebay gekuft.14,95+versand.in der mitte ist ne antirutsch.kann ich nur empfehlen.

Ich kann mich hammuqq nur anschließen.

Die Softschale in verbindung mit dem Gepäcknetz ist klasse.

mfg Stefan

Hallo zusammen,
auch ich habe die Softmatte und eine Antirutschmatte von Nissan gekauft, ist super und passt wie angegossen:)

Habe meine 4 cm hohe Wanne ohne Antirutsch in der elektronischen Bucht für 16 € geordert.

Sie ist relativ soft und kam gerollt im Karton. So richtig 100%ig hat sie sich auch nach zwei Monaten noch nicht entrollt…
Die Oberfläche ist trotz den „Riffel-Nippeln“ recht rutschig. So habe ich eine passgenaue Auslegeware zugeschnitten, welche ein hin- und herrutschen von Gegenständen verhindert. Man kann die Wanne auch mit Antirutsch bestellen, jedoch ist diese aufgeklebte Gummimatte dann nur mittig und relativ klein, d.h. Gegenstände die Seitlich gelagert werden, rutschen dann noch immer.

Für meine Zwecke (Tauchausrüstung) werde ich mir vielleicht auch die hohe (!) originale Nissan Wanne gönnen.

Oben