QASHQAI J11: Komische Verschmutzung am Lack

Nicht wirklich, außer dass der Lackierer die halbe Heckklappe wegen dem Klecks neu lackieren wollte. Wirklich gute "Aufbereiter" konnte ich aus Zeitlichen Gründen nicht finden bis jetzt

Dann versuche doch nochmal selbst Hand anzulegen. Weiche die Stelle mit nassem Küchenkrepp oä. ein und probiere dann mit W40 den Fleck zu entfernen. Ein sanfter Lackreiniger oder Politur könnte auch helfen.

Und auch zu diesem Thema stellt sich mir die Frage, was aus der Sache geworden ist?
Die Netiquette gebietet es eigentlich, daß auf Ratschläge reagiert und geantwortet wird. Man hat sich doch sicher angemeldet, um sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren.

Es tut mir leid, dass es keine Updates gibt, aber das liegt alleine daran, dass auch nichts passiert ist in der Zwischenzeit.
Ich habe selber einiges probiert: Einweichen, Insektenentferner, Handpolitur usw.
Ich vermute, dass ich den Scheiß einfach viel zu spät bemerkt habe und es sich reingefressen hat. Eigentlich weiß ich bis heute nicht mal richtig ob es Vogelkot, Marderkot, oder irgendwas anderes gewesen ist..

Jetzt warte ich den Frühling, und bis dann habe ich mich entweder an den Fleck gewöhnt, oder suche im weiteren Umkreis nach einem Profi der mich nicht einfach das komplette Teil neu lackieren will.

Bezüglich des Ratschlags mit WD40, das traue ich micht nicht zu probieren.

EDIT: ich werde morgen ein aktuelles Foto posten, um zu zeigen wie es aktuell aussieht.

Bezüglich des Ratschlags mit WD40, das traue ich micht nicht zu probieren.
EDIT: ich werde morgen ein aktuelles Foto posten, um zu zeigen wie es aktuell aussieht.
Das sollte kein Risiko darstellen und ich würde es an Deiner Stelle probieren. Einwirken lassen und mit einem weichen Tuch nachbehandeln.

Hier wie versprochen, der aktuelle Zustand des Lacks
Der größte Teil der Verschmutzung ist in der Mitte des Bildes, aber etwas ist auch oben rechts zu sehen. Außer der braunen Verfärbung gibt es auch einige kleine türkise Punkte auf dem Bild zu sehen, die von der selben Verunreinigung stammen. Nach wie vor bin ich mir deswegen nicht sicher was es gewesen sein könnte.

PXL_20231214_065953757.jpg

Sieht irgendwie verbrannt aus. Hat dir irgendjemand vielleicht eine brennende Zigarette aufs Auto gelegt ?

Oben