Kontakte von HTC Desire übertragen

Hallo Liebe Foris,
habe heute endlich meinen QQ bekommen.
Stehe nun vor dem Problem das ich meine Kontakte vom Handy in die FSE übertragen will.
Geht leider nicht Automatisch und ich schaffe es immer nur ein Kontakt zu übertragen.
Wie bring ich mein HTC Desire dazu alle Kontakte zu übertragen??
Hoffe es kann mir wer helfen.

Hallo Hoggemer,

im Normalfall müsste das Telefonbuch automatisch übertragen werden. Versuche es doch einmal manuell, indem Du im Setup/Bluetooth bereich, dass Telefonbuch nochmal herunter lädst.

Wenn nicht, welche Firmwareversion, hast Du auf Dein Desire? Ich gehe davon aus, das Du das Desire S und nicht das Desire HD besitzt?

Grüße, sancho

Also es müsste das ohne HD sein das kam erst später.
Android-Version 2.2
Build-Nummer2.14.207.2CL259355relaese-keys
Software-Nummer2.14.207.2
Habs nochmal Manuel Versucht und es Bricht ab mit einer Meldung das man es vom Telefon aus übertragen soll.
Dies geht ja auch aber krieg die Einträge nur einzeln Übertragen.

Hallo Hoggemer

Endlich ein Gleichgesinnter

Ich hatte von ein paar Monaten ähnliche Probleme mit meinen HTC Desire
Android 2.2
bei mir und dem Connect wurde auch nach kurzer Zeit die BT Verbindung unterbrochen Kontakte liesen sich auch nicht übertragen
hab alles mögliche versucht und 100x neu angemeldet
alles ohne Erfolg
als allerletztes stellte ich mein Desire in den Werksauslieferungszustand
ohne irgenwelche zusätzlichen Apps
den mit einer Datensicherung und wieder zurück kam der gleiche Fehler wieder
Hab sytematisch alle nur wichtigen Apps wieder zurückgespielt
und funktionierte
musste aber nach 4 Wochen das gleiche wieder machen
jetzt geht es seit ein paar Monaten
Wichtig ist !
fang mit dem Anmelden im Auslieferungszustand des HTC an
nur mit Kontakte und teste dies ein paar Tage
dan langsam mit Apps usw steigern
MFG
Florian

Hallo Florian,
Danke für deine Antwort aber ich hab die Kontakte jetzt Mittlerweile einzeln verschoben und hab kein Bock mehr rumzuprobieren.
Mfg
Erich

Da scheine ich ja glück zu haben :),
bei mir funktionierte es mit meinem HTC Desire.
Mit Android 2.2 und nun
mit CyanogenMod 7 (nennt sich Android version 2.3.7) sofort und jeweils einwandfrei.;)

CyanogenMod 7 ist ein freies Betriebssystem auf Android Basis, nur wesentlich schneller mit mehr Funktionen :cool: (Weitere Info hierzu gibt es bei Google)

Hallo,
entschuldigt bitte dass ich mich einmische, aber habe auch damals Probleme mit meinem HTC Magic gehabt und habe mir dann das App „ Bluetooth File Transfer“ aus dem Store runter geladen (kostenlos) und hat funktioniert. Vor zwei Monaten mir dann ein Samsung Galaxy S2 zugelegt, auch wieder Probleme beim Koppeln und übertragen gehabt, das App wieder rauf und schon hat es gefunzt.
Ist vielleicht ein Versuch wert.
Habe auch schon alles im Thema „Bluetooth Handy Kompatibilitäts-Liste „ beschrieben, könnt ja dort mal nachlesen ab #700, oder Seite 70
Gruß
rabbitmaker

Eigentlich ist es ganz einfach zu bedienen, oder google mal!
Habe das hier gefunden,:link: ist zwar schon etwas älter, aber der Ablauf ist noch der gleiche.
Gruß
rabbitmaker

Oben