QASHQAI J11: Kontaktschalter unter der Motorhaube ?

A

anonymous

Ehemaliger
Der Tekna mit der ich probe gefahren bin hatte einen Kontaktschalter im Motorraum ähnlich wie in meinem Zafira mit DWA, wofür ist er beim QQ ?
Ja, ich habe die SuFu benutzt und das Thema mit dem Schalter gefunden aber :
1. geht es dabei um J10er
2. kann es nicht um S/S aus handeln da bei der AU ab Bj. 2006 nur der FS ausgelesen wird
Hat der evtl. doch eine DWA ?

Hallo QashqAndy,

für solche Fragen hätte ich jetzt gerne einen Stromlaufplan vom neuen J11 gehabt. Ein Blick darein und man könnte dir sagen wofür der Schalter ist.;)

Da wir beide vom Zafira kommen, sind wir in der Beziehung etwas verwöhnt. Von dem gibts Schaltpläne und den kompleten Teilekatalog im Netz:wink: sowie ein super Forum (das solte man hier hoffentlich sagen dürfen).

Aber auch hier im Forum ist man stehts bemüht alles zu klären, den man sollte nicht vergessen das der J11 frisch auf dem Markt ist:shok:

Gruß
a-wing

Ein Stromlaufplan ist nicht unbedingt nötig, jemand der ihn hat kann doch einfach testen ob dabei um die DWA handelt.
Motorhaube auf , Schalter drücken, Fz. abschließen 10-20 sec. warten , Schalter los lassen :)

Dennoch sollte eine nicht geschlossene Motorhaube die Start/Stop-Automatik deaktivieren.
Genauso wie z.B. eine geöffnete Fahrertür, geringer Ladezustand der Batterie, eingelegter Rückwärtsgang, zu niedrige Außentemp. etc..

Sorry, ich würde es ja für euch testen, wenn mir jemand verrät, was DWA denn sein soll? DiebstahlWarnAnlage oder was?

Also ich werde es nachher testen, aber wenn der Alarm hat fress ich einen Besen...

Dann würde sich nach wie vor die Frage stellen, was es sonst sein kann und ich würde dann richtig Meldung "offene Motorhaube" gehen.

Oben