Ich fahre immer zu Mr.Wash in Düsseldorf,
Da bekommt man den Ölwechsel für 60 € für 5 w 40 mit Filter.
Aber ich habe mal eine andere Frage. Wie sieht es mit der Garantie aus. Muss ich beim :mrgreen: den Wechsel machen. Nicht das es nachher heißt, das übernehmen wir nicht. Sie haben ja nicht bei uns das ÖL gewechselt oder gar das ÖL gekauft.
MfG
Speedy
Hallo Speedy,
ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich meine deine Garantieansprüche verfallen wenn du keinen rechtzeitigen Öl-Wechsel mit der richtigen Viskosität machen lässt(inkl. richtigem Filter)!!! Wo? egal! Marke des Öl's? egal! Wo stehen die restlichen Angaben? im Servicehandbuch!
Ich denke "machen lassen" ist die sichere Variante weil du dadurch wenigstens einen Nachweiss hättest dass du die Zeit bzw. KM eingehalten hast. Frag doch einfach mal bei Nissan nach
>>HIER<< gehts zu Nissan und >>HIER<< direkt zum E-Mail Kontakt!
Aber bitte nagelt mich nicht fest...kann auch sein dass die Sache doch anders ausschaut...deshalb der Link
Ich habe nebenbei noch etwas bei Nissan.de gefunden.
>>Original HIER zu lesen<<Gewählte Frage und Antwort
Frage:
Welches Öl muss ich in meinen Nissan einfüllen?
Antwort:
Die freigegebenen Öl Spezifikationen finden Sie im Kapitel "Technische Daten" in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges.
Gerne stehen wir Ihnen auch per Mail zur Verfügung. Bitte geben Sie uns hier die Fahrzeug-Ident.-Nummer (Fahrgestellnummer) Ihres Nissan an. Diese finden Sie im KFZ-Schein, Ziffer 4.
Demnach könnte man es auch selber machen
AAAA und nochwas bevor ichs vergesse mit Mr. Wash habe ich bisher ganz schlechte Erfahrungen gemacht
*0,4l zu wenig Öl eingefüllt!
*Öl-Filter war Falsch!
*Luftfilter war Falsch!
*Meinen Ölstandsgeber Kabel abgerissen!
Wieso fällt mir das nicht vorher ein?
habe mal bei Nissan.de die Frage anders formuliert und siehe da:
Original ist >>HIER<< zu lesen!Gewählte Frage und Antwort
Frage:
Muss ich Reparaturen im Rahmen der Garantie bei einem Nissan-Händler durchführen lassen?
Antwort:
Bei Nissan möchten wir, dass alle Reparaturen an Kundenfahrzeugen korrekt durchgeführt werden, daher müssen Reparaturen im Rahmen der Garantie bei einem Nissan-Vertragshändler erfolgen. So können wir garantieren, dass die verwendeten Teile sowie die durchgeführten Arbeiten unseren Standards entsprechen
ALSO MÜSSEN DOCH ALLE ARBEITEN DIREKT BEIM :mrgreen: GEMACHT WERDEN DAMIT DIE GARANTIE WEITERHIN GILT! oder hab ich da was falsch verstanden?